rc-car-rennsport
 18.10.2012 Shepherd Micro Racing 
Dennenmoser dominiert BaWü-Cup
Shepherd Micro Racing Dennenmoser dominiert BaWü-Cup
 
Der 6. und finale Lauf des beliebten BaWü-Cup fand dieses Jahr in Großheubach statt. Aufgrund des schlechten Wetters fanden sich leider nur 80 Fahrer ein. Ralf "Bombe" Dennenmoser ging mit seinem Sonic V.21B sowohl in der Truggy als auch in der Buggy Klasse an den Start.



In beiden Klassen war er nach den Vorläufen Top-qualifier und gewann sowohl die Halbfinale und Finale. In der Truggy Klasse konnte er im 20-minütigen Halbfinal bei 11 min tanken und gewann souverän mit 3 Runden Vorsprung. Auch im Finale hat er nach 20 minuten bereits 3 Runden Vorsprung, aber ein kleiner technischer Defekt kostete etwas Zeit. Der Vorsprung war aber groß genug, um mit einer Runde Vorsprung die Ziellinie auf dem ersten Platz zu überqueren. Mit diesem Resultat sicherte er sich auch den Gesamtsieg gefolgt von Manuel Rapp auf Platz 2, der ebenfalls einen Sonic Motor einsetzte.



Im Buggy Finale ging es etwas enger zur Sache. Nach einem Startunfall viel Bombe auf den 10. Platz zurück, kämpfte sich aber nach und nach wieder an die Sptitze und gewann auch das Buggy Finale mit einer Runde Vorsprung. Der Sieg reichte um auch die Gesamtwertung Buggy für sich zu entscheiden. Sein Team-Kollege Fabian Schneider, ebenfalls auf Sonic unterwegs, beendete die Saison auf Rang 4.



"Bombe" hatte nach dem Rennen folgendes zu sagen:

"Ich bin selbst noch sehr begeistert, da die Motoren einfach perfekt laufen. Mit dem Sonic Reso 2069 für Truggy und Sonic Reso 2099 für Buggy habe ich genau die richtige Kombination aus Performance und Spritverbrauch. Ich möchte mich schon jetzt vorab für die super Unterstützung in 2012 herzlich bedanken."




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de