rc-car-rennsport
 10.10.2012 Power Save Racing 
T.Binia Vizemeister im RCCM-Cup!
Power Save Racing T.Binia Vizemeister im RCCM-Cup!
 
Am letzten Septemberwochenende (29.-30.09.2012) fand in Braunschweig der letzte Lauf zur RCCM-Meisterschaft der Klasse Lola 2.11 Breit statt. Da Timm Binia am Freitag erst sehr spät in Braunschweig eintraf, konnte er erst am Samstag mit den ersten Trainingsfahrten begonnen werden. Allerdings hatte er die Strecke bereits am Anfang der Saison kennen gelernt und konnte so auf ein gut funktionierendes Set-Up aufbauen.



Die Basis stimmte von Anfang an, sodass nach ein paar Feinheiten an der Hinterachse die Läufe stattfinden konnten. Da zeigte sich wie gut das Set-Up wirklich war und die Quali-Läufe endeten mit den schnellsten Rundenzeiten, wobei der Motor nie zu heiß wurde.



Dabei wollte Timm nicht alle Asse aus dem Ärmel schütteln und fuhr den Sonntag noch einige Trainingsläufe mit wiedermals verfeinerten Einstellungen. Er konnte sich voll und ganz auf sein Fahrwerk konzentrieren, denn der Motor lief mit dem PSR-Fuel "NewFormula"16% konstant und leicht einstellbar.



Das Finale begann für ihn von Startplatz 4 und bereits in der ersten Kurve konnte er auf Platz 2 vorfahren. Es war ein spannendes 30 Minuten Finale, wobei sich Platz 1 und 2 ein wenig vom Feld absetzen konnte. Die ersten Tankstops standen an und wurden in Rekordzeit von Mechaniker Merlin Depta absolviert. So konnte der Abstand zum 1. noch ein wenig verringert werden. Durch die konstante Fahrweise konnte dieser Platz gut gehalten werden. Ein Thema war auch der Reifenverschleiß dieser Strecke. Die Fahrwerkseinstellung forderte halt ihren Preis. Doch die Mischung stellte sich als eine gute Wahl heraus.







Mit dieser Renn-Pace konnte Timm Binia 2 Runden vor dem 3. Platzierten Oliver Gnauke durchs Ziel fahren und damit als Vizemeister hervorgehen. Den ersten Platz belegte Ronald Brömel ebenfalls mit 2 Runden Vorsprung.



"Bedanken möchte ich mich bei Power-Save-Racing für diese tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in dieser Saison", sagte Timm nach dem Rennen.



Timm setzte folgendes Material ein:

Xray NT1

RB T9+

Shepherd Reifen

P-S-R - OnRoad Fuel "NewFormula" 16 %

P-S-R - Öle

P-S-R - Lager

P-S-R - Car Cleaner



Weitere Infos unter:

http://www.power-save-racing.de/





rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de