rc-car-rennsport
 28.09.2012 SMI Motorsport News 
Bayern Fun Cup beim MSC Sand
SMI Motorsport News Bayern Fun Cup beim MSC Sand
 
Am 15.+16. September 2012 fand in Sand am Main der Bayern Fun Cup statt. Das Training am Samstag wurde ausgiebig genutzt um das passende Set Up und die passenden Reifen zu finden. Als Reifen hat sich der ATS Adherence am besten bewährt.







Samstagabend wurde das 40+ Finale gefahren, dieses konnte Marcus, nach 30 Min. Fahrzeit für sich entscheiden.







Sonntag früh ging es dann mit den Vorläufen los, es wurden insgesamt 3 Vorläufe gefahren.
Nach den Vorläufen landete Marcus auf Platz 11 und Vanessa auf Platz 22. Im ¼ Finale startete Vanessa von Platz 4 und konnte auf Platz 3 vorfahren und somit ins ½ Finale aufsteigen. In ihrem Halbfinale brachte Vanessa eine sehr gute Leistung.







Das Halbfinale von Marcus, welches er von Startplatz 6 startete lief sehr gut, bis 2 Runden vor Schluss leider das Pech wieder zurückkehrte und ein defektes Kugellager ihn stoppte.
Am Ende konnte Marcus das Rennen auf Platz 13 und Vanessa auf Platz 18 beenden.







Im Jugendfinale startete Vanessa von Startplatz 2 und fiel leider einige Plätze durch eine Startkollision zurück. Im Laufe der ersten Runden konnte sie sich wieder nach vorne vorkämpfen bis auf Platz 1. Diesen konnte sie über die komplette Zeit halten beendete den Jugendlauf mit 2 Runden Vorsprung. Auf Platz 2 landete Ruben Streb mit seinem Xray 808 und auf Platz 5 David Streb mit seinem Xray XB9.







Zusammenfassend konnte man wieder einmal sagen, dass beide Xray XB9 und BT5 Motoren sehr zuverlässige und konkurrenzfähige Partner im Renngeschehen sind.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de