rc-car-rennsport
 21.09.2012 Shepherd Micro Racing 
OR8 DM Dormagen
Shepherd Micro Racing OR8 DM Dormagen
 
Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der Klasse 1/8 On-Road in Dormagen statt. Sowohl in der Klasse 1 als auch in der Klasse 2 hatte Team Shepherd gute Chancen, den Titel zu holen. Nach der Qualifikation hatten in der Klasse 1 Lars Hoppe (3. Platz), Oliver Mack (6. Platz) und Daniel Sieber (8. Platz) eine gut Ausgangsposition, sich für das Finale zu qualifizieren. Zudem erreichte Maxi Vogl auf Platz 12 ebenfalls direkt das Halbfinale. In der Klasse 2 mischte Torsten Müller ganz vorne mit und beendete die Qualifikation auf Platz 2.



Das 30-minütige Halbfinale B der Klasse 1 konnte Oliver Mack souverän gewinnen, Daniel Sieber erreichte mit Rang 4 ebenfalls das Finale. Für Maxi Vogl sah es zunächst auch gut aus, aber sein Novarossi Motor quittierte schon nach 7min den Dienst und er musste aufgeben. Auch Lars Hoppe hatte Pech im Halbfinale A. Eine lockere Schraube führte zu einem Crash und einem längeren Boxengassen-Aufenthalt. Somit war jede Chance auf das Finale dahin.



Im Finale der Klasse 1 gab es jede Menge Positionswechsel und es war spannend bis zum Ende. Oliver Mack lag lange in aussichtsreicher Position, doch ein defektes Freilauflager bedeutete das frühzeitige aus. Daniel Sieber konnte sich nach und nach durch seine konstante Fahrweise nach vorne kämpfen und belegte auf seiner ersten Nitro-DM einen respaktablen zweiten Platz.



Torsten Müller ließ in der Klasse 2 nichts anbrennen. Das Halbfinale gewann er souverän und starte von Position zwei in das 45-minütige Finale. Schon nach wenigen Minuten übernahm er die Führung baute sie konstant aus. Wie ein Uhrwerk drehte er seine Runden und überquerte ungefährdet mit unglaublichen 9 Runden Vorsprung als Erster die Ziellinie.







Mit einem Titel und einem Vize-Titel war es für Team Shepherd eine sehr erfolgreiche DM, wie auch Shepherd-Boss Patrick Schäfer anmerkte: 'Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, unserer Fahrer über die gesamten 4 Tage zu betreuen. Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein, Gratulation an alle Shepherd Fahrer für die tolle Leistung!'




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de