rc-car-rennsport
 18.09.2012 Power Save Racing 
DM VG8 in Dormagen
Power Save Racing DM VG8 in Dormagen
 
Torsten Müller wird auch Deutscher Meister der Klasse 2 VG 8. Dieses Jahr fand die Deutsche Meisterschaft VG 8 vom 13. bis 16.09.2012 in Dormagen (Nordrhein-Westfalen) statt. Insgesamt waren 67 Teilnehmer am Start, 37 in Klasse 1 und 30 in Klasse 2. Torsten Müller startete in Klasse 2 und galt als einer der Anwärter auf den Titel dieser Klasse.



Das Wetter meinte es leider am Donnerstag und Freitag nicht so gut mit den Fahrern. An beiden Tagen waren nur sehr wenige Trainingsläufe aufgrund der nassen Bedingungen möglich. Doch Torsten war bereits zum DM Warm-up vor Ort und konnte somit der schwierigen Situation relativ gelassen gegenüber treten.



Der Samstag zeigte sich von einer besseren Seite. So konnten 3 der 5 Vorläufe im Trockenen gefahren werden. Hier wurden die 3 schnellsten zusammenhängenden Runden gezählt. Am Ende des Tages stand Torsten in der Rangliste der Klasse 2 auf Platz 2 und war so fürs Halbfinale direkt qualifiziert. Torstens erstes Ziel war somit erreicht, und die Zuversicht auf den finalen Sonntag war groß.



Der Sonntagmorgen begrüße die Fahrer mit blauem Himmel, und es sollte am Ende ein sehr schöner Tag werden. Torsten war als erstes mit seinem 30 minütigen Halbfinale dran. Gleich zu Beginn konnte er sich vom Feld absetzen und fortan das Rennen kontrollieren. Somit gewann er am Ende deutlich das Halbfinale mit einer Runde Vorsprung.







Nun stand das 45minütige Finale der Klasse 2 auf dem Zeitplan. Von Startplatz 2 aus ging P-S-R Teamfahrer Torsten Müller ins Rennen. Es sollte sich schnell ein Zweikampf zwischen Torsten und Michael Kammer entwickeln. Nach ca. 10 Minuten unterlief aber Michael ein Fahrfehler, so dass Torsten die Führung übernehmen konnte. Durch seine konstante Fahrweise und durch Probleme der Konkurrenz gelang es Torsten stetig seinen Vorsprung auszubauen. So wurde er nach 45 Minuten ein völlig verdienter Deutscher Meister in der Klasse 2.



Sein Dank ging vor allem an seinen Mechaniker Armin Baier, an die Firma Power-Save-Racing, das Team Shepherd und das Team Orion.







Torsten setzte ein:

Shepherd Velox V8eleven

Team Orion R21 Factory Team Motor

Shepherd Tyres

Power-Save-Racing Fuel Onroad 25%

P-S-R Öle

P-S-R CarCleaner



Damit wurde Torsten Müller nicht nur Süddeutscher Meister 2012, sondern auch Deutscher Meister VG8 Kl2 2012! Wir gratulieren ganz herzlich!



Somit wurden mit P-S-R Sprit “New Formula” dieses Jahr schon 3 Meisterschaften gewonnen!



Weitere Infos unter:

http://www.power-save-racing.de/





rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de