rc-car-rennsport
 14.09.2012 Thunder Tiger 
2WD DM 2012 in Köngen
Thunder Tiger 2WD DM 2012 in Köngen
 
Am letzten Wochenende dem 08/09. September fand die Deutsche Meisterschaft auf der Strecke vom RC Cars Köngen statt. Das Layout der seit 2008 bestehenden Kunstrasenstrecke wurde am Anfang des Jahres anlässlich der DM neu gestaltet. Die Köngener haben eine würdige DM Strecke gebastelt, die durch ihre wellige Oberfläche und extrem hohen Griffniveau, jedem Fahrer alles abverlangte. Da dieses Jahr nur noch in der Klasse 2WD ein Deutscher Meister Standard ausgefahren wurde, war der Andrang dort entsprechend groß. Neben 26 Standardfahrer gingen 51 Modifiedfahrer an den Start. Darunter 7 ThunderTiger Teamfahrer.







Wie gewöhnlich wurden samstags erst mal 3 Trainingsläufe gefahren. Nach einer kleinen Mittagspause ging es über zu den ersten 3 von 5 Vorlaufdurchgängen. Durch die anspruchsvolle Strecke, merkte man schnell, wer vorher trainiert hatte. So konnten anfangs Oliver Scholz, Luca Rau und Kim Sitensky das Geschehen dominieren. Amtierender Deutscher Meister Jörn Neumann steigerte sich stetig und schloss die Lücke von Lauf zu Lauf. Bereits im 3ten Vorlauf war er nur noch 4 Sekunden hinter der Spitze.



Den 4ten und 5ten Vorlauf am Sonntagmorgen konnte dann bereits Jörn Neumann für sich entscheiden. Somit konnte er sich den 2ten Startplatz hinter Oliver Scholz sichern. Team ThunderTiger Fahrer Markus Metsch sicherte sich den 5ten Startplatz und Florian Eberhard den 7ten.



In den Finalen konnte Oliver Scholz sich mit seinem perfekt abgestimmten Auto gegen jeder Attacke von Jörn Neumann erfolgreich verteidigen. So war es nicht verwunderlich, dass Oliver Scholz bereits nach dem 2ten Finale neuer Deutscher Meister 2WD Modified wurde. Jörn Neumann musste sich mit einem 2ten Platz zufrieden geben. Markus Metsch konnte seinen 5ten Platz erfolgreich verteidigen. Florian Eberhard fiel einen Rang zurück und wurde somit 8ter.







1. Oliver Scholz

2. Jörn Neumann

3. Luca Rau

4. Christopher Krapp

5. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

6. Patrick Tschöpe

7. Oliver Speith

8. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

9. Kim Sitensky

10. Tim Bremicker



11.Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

13. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

14. Patrick Müller TEAM ASSOCIATED / NOSRAM / REEDY



22. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY



41. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de