rc-car-rennsport
 13.09.2012 SMI Motorsport News 
Schwedische Meisterschaft
SMI Motorsport News Schwedische Meisterschaft
 
ORCAN erfolgreich auf der schwedischen Meisterschaft! Die schwedische Meisterschaft für die Klassen 1/10 EP, GP und 1/8 GP fand auf der schönen Väst-8 Strecke in Göteborg/Schweden statt. Mehr als 80 Teilnehmer aus Schweden, Norwegen und Dänemark hatten sich auf den Weg zu diesem Rennen gemacht.







Die meisten Fahrer kamen schon am Freitag um einige Zeit auf der Strecke zu verbringen, bevor das Rennen am Samstagmorgen begann. Kühles und windiges Wetter am Samstag machten die Streckenbedingungen ein wenig unberechenbar, aber am Ende wurden einige sehr schnelle Rundenzeiten erreicht.

In 1/10 GP war Mikael Fransson (Serpent/ORCAN) TQ vor Alexander Hagberg (XRAY/ORCAN), gefolgt von Norwegian Capricorn-Fahrer Adrian Berntsen und dem schwedischen Serpent/OS-Fahrer Per-Ola Hård. In der Klasse 1/8 war es der sehr schnelle Niklas Johansson aus Stockholm mit seinem XRAY/ORCAN der die TQ-Zeit fuhr. Ihm folgten Mikael Fransson, Markus Lindner (Serpent) und Magnus Bengtsson (Mugen). Sie waren alle in den Top 4 und qualifizierten sich direkt für das Finale am Sonntag.







Am Sonntag spielten einige leichte Regenschauer eine wichtige Rolle für das Halbfinale sowie das Finale, da sie teilweise unter nassen oder feuchten Bedingungen durchgeführt wurden. Da war eine gute Reifen-Strategie entscheidend und die richtige Wahl machte einen großen Unterschied bei den Rundenzeiten.

Im 1/10 GP Finale war es der XRAY/ORCAN Fahrer Markus Hellquist, der ein perfektes Finale fuhr und nur wenige Sekunden vor Alexander Hagberg, ebenfalls XRAY und ORCAN, das Ziel erreichte. Den 3. und letzten Podiumsplatz erreichte Serpent-Fahrer David Hassel.







In der Klasse 1/8 erlebten wir einen neuen Bahnrekord, wo es der lokale schnelle Karl Ullenius (XRAY/ORCAN) schaffte, eine 13.405 Runde auf seinem Weg zum Sieg im Halbfinale zu fahren. Im Finale war es Mikael Fransson, der die nassen Bedingungen am besten meistern konnte und sich den 1. Platz holte, vor Markus Lindner und Christofer Hedlund auf Platz 3.







Es war ein tolles Wochenende für ORCAN mit einem Doppelsieg in 1/10 und einem Podiumsplatz in 1/8, zusammen mit einem neuen Bahnrekord in dieser Klasse.

Alle ORCAN Fahrer waren wirklich glücklich und dankbar für die Anwesenheit des ORCAN-Man Bertram Kessler und seine perfekte Unterstützung!



Das ORCAN Team verwendete folgende Produkte:

Markus Hellquist und Mikael Fransson fuhren einen GT3-C-SPEC Motor, Hellquist setzte das 1910 PLUS Resorohr ein und Fransson das 1915.

Alexander Hagberg fuhr den GT3-S-SPEC-Motor mit dem 1910 PLUS Resorohr.

Alle Fahrer verwendeten die 7TGF Glühkerze von Nova Rossi

Für die Klasse 1/8 verwendeten Christofer Hedlund und Karl Ullenius den GT7 Motor sowie die ORCAN Sport GT Karosserie.

Alle Fahrer benutzten ORCAN-Treibstoff, 16PLUS für 1/10 und 25PLUS für 1/8.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de