rc-car-rennsport
 09.09.2012 Power Save Racing 
R. Frischkopf Schweizer Meister
Power Save Racing R. Frischkopf Schweizer Meister
 
Am 1. und 2. September fand der letzte Lauf zur Schweizermeisterschaft in Bassecourt im Jura statt. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, mit allen möglichen Kurvenkombinationen und schwierigen und zum Teil blinden Hindernissen. Es hat außerdem 2 Tage fast ununterbrochen geregnet und das Material wurde stark beansprucht.







Nichts desto trotz konnte sich P-S-R Teamfahrer Robin Frischkopf für das 45-Minütige Finale qualifizieren und dort den 2. Platz holen, was zum Gewinn der Schweizer Meisterschaft 2012 reichte.







Der Motor lief mit dem P-S-R-Sprit trotz widrigen Bedingungen und stark erhöhtem Fahrzeuggewicht toll und auch die P-S-R-Kupplung bewährte sich aufs Neue. Außer den Glockenlagern wechselte Robin an diesem Wochenende kein einziges P-S-R-Kugellager aus. Auch der P-S-R-CarCleaner musste Überstunden leisten, garantierte aber nach jedem Lauf ein sauberes Fahrzeug mit freiem Antrieb.



Robins Kommentar nach dem Rennen: "War die Hölle, 2 Tage Dauerschlamm, aber das Material hat gut durchgehalten, die Kupplung war super, auch mit 5 kg (also fast 50 % Zusatzgewicht durch den Schlamm, A.d.R.) noch toller Durchzug."



Robin setzte für seinen X-Ray XB9 folgendes Material ein:

• P-S-R Sprit New Formula 25%

• P-S-R Lagerset

• P-S-R 3V² Truggy Clutch Mixed und P-S-R Kupplungsglocke

• P-S-R Luftfilter

• P-S-R Öle

und dieses Wochenende besonders wichtig: der

• P-S-R CarCleaner



Damit wurde P-S-R Teamfahrer Robin Frischkopf nach 2010 auch in 2012 wieder Schweizer Meister! Wir gratulieren ganz herzlich!



Weitere Infos unter:

http://www.power-save-racing.de/





rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de