rc-car-rennsport
 06.09.2012 SMI Motorsport News 
OR8 DM 2012
SMI Motorsport News OR8 DM 2012
 
Vom 17.-19.082012 fand der erste Lauf der DM OR8 beim MSC Osterhofen statt. In diesem Jahr nehmen Marcus und Vanessa, das erste Mal gemeinsam an einer DM teil. Am Freitag begann das Training in Gruppen, Marcus war in Gruppe 7 und Vanessa in Gruppe 11, in der Box standen Anke Müller und Simone Wende. Es war nicht leicht das richtige Set up, sowie die richtigen Reifen für die Strecke zu finden. Samstag früh um 8 Uhr waren die letzten Trainingsläufe und dann ging es weiter mit den Vorläufen. Marcus hatte leider während der Vorläufe etwas Schwierigkeiten mit den Reifen, und landete somit dann nach allen Vorläufen im 1/64 Finale. Im 1/64 Finale war dann leider nachdem Tanken ein Motor aus, verursacht durch eine defekte Kerze. Der Rückstand durch diesen Motor aus war leider nicht mehr auf zu holen und somit war ein Aufstieg ins nächste Finale nicht machbar. Im 40+ Finale von Startplatz 12 gestartet konnte sich Marcus auf Platz 9 vorkämpfen und somit sehr zufrieden dieses Finale beenden.



Vanessa war nach den Vorläufen im 1/256 Finale und konnte ins 1/128 Finale aufsteigen. Sie hatte in diesem Finale leider etwas Pech durch einen Stein an der Schwungscheibe einen Motor aus und einige Runden später einen, durch eine Kollision verursachten, abgerissen Lenkhebel ,war hier dann Schluss für sie. Im Juniorfinale startet Vanessa von Startplatz 13 und konnte sich auf Platz 9 vorkämpfen. Allen in allem war Vanessa mit ihrem 1. DM Lauf sehr zufrieden.

Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung beim MSC Osterhofen dafür eine Dankeschön.
Wir blieben noch bis Montag und Vanessa bekam noch mal die Möglichkeit ein paar Runden zu drehen, hierfür nochmals ein Dankeschön an den Veranstalter.







Der 2. Lauf zur DM OR8 fand vom 31.08.- 02.09. 2012 beim MAC Brombachsee statt. Am Freitag begann das Training in Gruppe Marcus war in Gruppe 5 und Vanessa in Gruppe 9. In der Box standen dieses Mal wieder Anke und Simone, die noch von Tiziano unterstützt wurden. Training und die ersten Vorläufe waren noch im Trockenen am Samstagnachmittag begann es dann leider zu nieseln beim 4. Vorlauf der Gruppe 4. Bei Gruppe 5 in der Marcus startet fing es dann richtig an zu regnen, alle Fahrer fuhren im Schnitt 2-3 Sekunden langsamer pro Runde. Sonntagmorgen war es dann trocken und der Vorlauf 5 konnte gestartet werden. Die Strecke war noch sehr rutschig.

Nach den Vorläufen landet Vanessa im 1/64 Finale und Marcus im 1/32 Finale. Vanessa brachte eine sehr gute Leistung konnte jedoch leider nicht aufsteigen. Marcus konnte ins 1/16 Finale aufsteigen.
Das Juniorenfinale startet Vanessa von Startplatz 11 und konnte sich trotz einiger Probleme auf Platz 9 vor fahren.



Das 40+ Finale war dann einer der dramatischsten Läufe die ich je erlebt habe, Marcus auf Startplatz 6 und nach der 1. Runde bereits auf Platz 2 vorgefahren. Über den ganzen Lauf hinweg immer zwischen Platz 1 & 3, dann kam das Grauen in der 25. Minute ein Defekt des Gas/Bremsservos und somit das Aus und Platz 9 für Marcus.



Auch beim MAC Brombachsee war es eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung, Vielen Dank an den Verein.

Beide XB9 sowie beide BT5 Motoren waren über das ganze Wochenende sehr zuverlässig und gut!!! Die Unterstützung und Hilfe von SMI durch Anke war hervorragend, hierfür ein ganz herzliches Dankeschön. Ebenso möchten wir uns bei Tiziano Cesaretti für seine hervorragende Hilfe und Unterstützung bedanken.



Zum Schluss können wir sagen, dass wir die DM sehr zufrieden abgeschlossen haben, unser Material hervorragend war, wir ein Helferteam par excellence hatten und wir leider etwas Pech hatten.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de