rc-car-rennsport
 27.08.2012 SMI Motorsport News 
XRAY Doppelsieg in Kastellaun
SMI Motorsport News XRAY Doppelsieg in Kastellaun
 
Am 18./19. August fand auf der schönen Strecke des R/C Car Minidrom in Kastellaun der 5. Lauf zum Shepherd HobbyCup 2012 am vermutlich heißesten Wochenende des Jahres 2012 statt. Bei Temperaturen um 30 Grad fanden in der Klasse Scale 11 und in VG8 13 Fahrer den Weg zum Minidrom. Die Zeiten des freien Trainings ließen am Samstag schon auf ein spannendes Finale am Sonntag hoffen.



In der VG8 startete Oliver von der Pole und war dicht gefolgt vom ehemaligen Europameister Jürgen Bähr. Ein Fehler von Oliver am Ende der geraden ließ Jürgen die Führung übernehmen. Runde um Runde kämpfte sich Oliver wieder an Jürgen heran um gegen Mitte des Rennens die Führung erneut zu übernehmen und sie bis zum Schluss nicht mehr abzugeben.
Für Oliver war es das 3. Rennen und der 2. Sieg mit seinem RX8. Ebenfalls zu erwähnen ist Christan Heid, der nach seinem ersten Rennen und der 2. Ausfahrt mit seinem RX8 auf Platz 5 landete, sowie Peter Poldvere der bei 6 Rennen mit seinem RX8 5 mal auf dem Podium stand.



Am Ende des Tages waren 5 RX8 unter den ersten 5 Plätzen.



1. Oliver Theobald 109 Runden

2. Peter Poldvere 106 Runden

3. Jean-Marie Galot 105 Runden

4. Wolfgang Hederich 103 Runden

5. Christian Heid 103 Runden







Der Start der VG10 war etwas vom Adrenalin geprägt und wurde nach der ersten Runde wiederholt. Pole Setter Marcus May hatte mit etwas losem Heck zu kämpfen und konnte seine Position nicht mehr halten. Ein tolles Rennen fuhr Markus Spaniol der trotz eines Motorabstellers wieder den Weg an die Spitze fand. Auf den Plätzen 2 und 3 ging es etwas spannender zu, denn diese waren nur von 3/1000 Sekunden getrennt.



Die Sieger in der VG10 waren somit:



1. Markus Spaniol Xray NT1

2. Michael Holla

3. Marcus Mai



Ein erfolgreiches und bei den heftigen Temperaturen sehr anstrengendes Wochenende bei einem super Verein, welcher nur mit einer Hand voll Leuten wieder eine tolle Veranstaltung hingelegt hat ging somit zu Ende.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de