rc-car-rennsport
 26.08.2012 Power Save Racing 
1.Lauf zur OR8 DM, ... hot race!
Power Save Racing 1.Lauf zur OR8 DM, ... hot race!
 
Der 1. Lauf der Deutschen Meisterschaften fand in Osterhofen vom 17. bis 19.08.2012 statt. Die Strecke war perfekt präpariert, das Wetter extreme heiß. P-S-R Teamfahrer Michael Wächter sich in top Kondition bei der DM. Er kämpfte sich vom ¼-Finale bis zum Finale hoch. Und kurz vor dem Hauptfinale fuhr er noch im 40+ Finale mit. Um fit für das Finale zu sein, hielt Michael sein komplettes T-Shirt unter Wasser. Das half ihm die nötige Coolness zu bewahren. Letztendlich wurde er 2. im 40+ Finale und 10. im Hauptfinale. Wie bei anderen Finalisten hatte sein Motor zeitweise Zündprobleme, kein Wunder bei 37°C und 95 min fast ununterbrochener Fahrzeit. Eine super Performance.







Als weiterer P-S-R Teamfahrer war Tom Wiesner ebenfalls erfolgreich beim DM Lauf. Er erreichte das ¼-Finale und fuhr dann problemlos ins ½-Finale. Dort startete er von Position 12 und erreichte schliesslich den 4. Platz direkt hinter Daniel Reckward (1), Carsten Keller (2) und Hupo Hönigl (3).
Das war möglich durch einen fantastischen Start, konstante Rundenzeiten und eine schnelle Boxencrew. „ Vielen Dank an meinen Vater Jochen Wiesner und an Manuel Büssing. Sie haben einen super Job gemacht“, sagte er hinterher. Das Finale musste Tom vorzeitig wegen eines technischen Defekts beenden. Aber es reichte noch zum 11. Platz. Letztendlich war er mit dem guten Abschneiden hochzufrieden.







Der 3. P-S-R Teamfahrer bei der DM war Martin Bruckner. Er startete mit einigen Problemen: erst musste er den Motor wechseln und dann streikten die RC Komponenten. Aber er gab nicht auf und kämpfte sich nach vorn. Im 4. Vorlauf probierte er neue Reifen und sofort lief alles wie am Schnürchen. Er erreichte das ½-Finale! Während des ½-Finales war er lange Zeit schnell genug fürs Finale, bis es zu einem Unfall mit einem hinter ihm Fahrenden kam. Nun hatte Martin keine Chance mehr. Das hieß Platz 15 im Gesamtklassement.



In 2 Wochen findet der 2. Lauf beim MAC Brombachsee statt.



Quelle ... power-save-racing



Weitere Infos unter:

http://www.power-save-racing.de/





rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de