rc-car-rennsport
 30.07.2012 Power Save Racing 
T.Müller Süddeutscher Meister 1/8
Power Save Racing T.Müller Süddeutscher Meister 1/8
 
P-S-R TeamfahrerTorsten Müller wird Süddeutscher Meister 1/8 Klasse 2. Am 21.-22.07.12 fand in Bamberg (Bayern) der letzte Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft in den Klassen VG8 und VG10 statt. In der Klasse VG8 nahmen insgesamt 21 Fahrer, darunter auch P-S-R Teamfahren Torsten Müller mit seinem Velox V8 und Team Orion Motor teil. Selbstverständlich nutze er auch wieder einen Großteil des P-S-R Sortiment wie den PSR OnRoad Fuel!



Am Samstagmorgen stand auf der sehr anspruchsvollen Strecke des MBC Bamberg zuerst Training auf dem Zeitplan. Alle Fahrer versuchten sich langsam an das optimale Setup heranzutasten, wissend dass hier jeder Abflug mit sehr viel Reparaturzeit verbunden ist. Nach der Mittagspause wurden die ersten Vorläufe gefahren, hier konnte Torsten seine gute Form unter Beweis stellen und lag auf einem guten 5.Platz, denn auch hier wurde wieder Klasse 1 und 2 zusammen gefahren.
Nach den restlichen Vorläufen am Sonntag war Torsten am Ende auf Platz 7, somit galt alle Konzentration dem nun anstehenden Halbfinale über 15 Minuten. Das Ziel war ganz klar unter den ersten Fünf zu kommen. Mit einer ruhigen und konzentrierten Fahrweise konnte sich Torsten am Ende als 2. sicher für das Finale qualifizieren.



Nun stand also noch das 30 minütige Finale an, interessant sollte Aufgrund des hohen Reifenverschleißes die Reifenstrategie werden. Torsten entschied sich ca. zur Mitte des Rennens die beiden rechten Reifen zu wechseln. Im Nachhinein war dies nicht die optimale Taktik, da nur 2 Fahrer Reifen wechseln sollten. Durch den Reifenwechsel verlor er viel Zeit und fiel bis auf Platz 5 zurück. Mit viel Einsatz und Risiko und durch einen Motorschaden seines stärksten Kontrahenten Maximilian Günther begünstigt, konnte er sich aber wieder bis auf Platz 2 vorkämpfen. Mit diesem 2. Platz hinter Oliver Lembeck und vor Armin Baier gewann er auch die Klassenwertung und wurde am Ende mit 4 Saisonsiegen verdient Süddeutscher Meister.







Nächste Saison wird Torsten dann somit in der Klasse 1 an den Start gehen. Rückblickend wäre er auch dieses Jahr mit den eingefahrenen Platzierungen schon Vizemeister in der Klasse 1 geworden. Es war wirklich jetzt schon eine tolle und sehr erfolgreiche Saison.



Als letzten Saisonhöhepunkt steht im September aber noch die Deutsche Meisterschaft in Dormagen (Nordrhein-Westfalen) an, wo Torsten Müller sicherlich auch zum Favoritenkreis zu zählen ist.



Sein eingesetztes Material in Bamberg und der ganzen Saison:

P-S-R OnRoad Fuel 25% New Formula

P-S-R Lager

P-S-R Öle



Quelle: P-S-R



Weitere Infos unter:

http://www.power-save-racing.de/





rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de