rc-car-rennsport
 02.07.2012 SMI Motorsport News 
SK-Lauf Kastellaun
SMI Motorsport News SK-Lauf Kastellaun
 
Am 1. Juli fand der 4. SK-Lauf der Gruppe Mitte in der schönen Eifel auf dem R/C Car Mini Drom Kastellaun statt. Auf dieser schönen Strecke mit ihrem technisch interessanten Layout stellten sich in der Klasse 1/8 Kl. 2 11 Fahrer, bei 1/8 Kl. 1 3 Fahrer und bei 1/10 Scale 9 Fahrer den Wettbewerb. Samstags fand bei schönstem Eifelwetter freies Training und ein Vorlauf statt. Da es Sonntags morgens durchgehend feucht war, hatte dieser eine Vorlauf auch über die Startaufstellung entschieden.



Zu den Rennen.



1/8 Klasse 2:

Im ersten Renndrittel kämpften RX8-Fahrer Wolfgang Bienmüller und Benny Endres minutenlang um die Führung. Oliver Theobald ( XRAY RX8 )und der Jugendliche Dominik Schrumpf starteten nach Anfangsschwierigkeiten von hinten eine Aufholjagd. Oliver übernahm kurz nach Halbzeit das Kommando und baute seine Führung bis ins Ziel kontinuierlich aus. Für Oliver war es die zweite Ausfahrt und das erste Rennen mit seinem neuen RX8.



Das Ergebnis:

1.Oliver Theobald 109 Runden, 30.16 Min. XRAY RX8

2.Dominik Schrumpf 104 Runden, 30.09 Min.

3.Wolfgang Bienmüller 101 Runden, 30.15 Min. XRAY RX8, Reifen ATS



1/10 Scale:

Vom Start weg fuhr Pole Setter Patrick Schäfer dem Feld auf und davon. Durch Motorabsteller übernahm den Platz an der Sonne Patrick Gassauer, dem aber kurze Zeit später dasselbe Schicksal ereilte. Das brachte Patrick Schäfer die Führung zurück, die er dann auch bis ins Ziel verteidigte. Auf dem zweiten Platz folgte Hartmut Rose ( XRAY NT1 ), gefolgt von Sascha Vorgrümler. Auf den vierten Platz fuhr mit Markus Spaniol ein weiterer NT1-Fahrer.







Das Ergebnis:

1.Patrick Schäfer 100 Runden, 30.13 Min.

2.Hartmut Rose 99 Runden, 30.00 Min. XRAY NT1

3.Sascha Vorgrümler 98 Runden, 30.08 Min.

4.Markus Spaniol 97 Runden, 30.00 Min. XRAY NT1



Hier noch kurz meine Ausrüstung, auf die ich vertraute:

Motor: ORCAN LR3

Sprit: ORCAN OF2516+

Reso: ORCAN 1915

Karo: ORCAN Audi A5 OA 5000

Reifen: ATS Front 33 Shore, Heck 37 Shore



Gruß Hartmut




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de