rc-car-rennsport
 22.06.2012 Shepherd Micro Racing 
3.Lauf zur SDM in Amberg
Shepherd Micro Racing 3.Lauf zur SDM in Amberg
 
Am vergangenen Wochenende fand der 3. Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft in Amberg statt. Insgesamt fanden sich 49 Teilnehmer ein, um Punkte für die Rangliste zu sammeln.



Der Sieger der beiden ersten Läufe in der Klasse 2 Torsten Müller war mit seinem Shepherd Velox V8 "eleven" abermals am Start und konnte den dritten Sieg im dritten Rennen feiern. Nachdem er aus dem Halbfinale souverän aufgestiegen war, setzte er sich im Finale vor Ralf Drachsler und Markus Gross durch. Lediglich der Sieger der Klasse Jürgen Bähr kam im 30-minütigen gemeinsamen Endlauf vor Torsten ins Ziel.







In der Klasse 1:10 Scale stellte der Europameister B von 2011 Patrick Nähr seine Klasse abermals unter Beweis. Nach dem Vorläufen platzierte er seinen Velox V10 "twelve" - angetrieben von einem Sonic V.12T-IT Motor - auf dem zweiten Platz und hatte somit eine gute Ausgangsposition für die Finalläufe. Das Halbfinale gewann er souverän mit 4 Runden Vorsprung und ging von Startplatz 2 ins große Finale. Nach einer umkämpften Anfangsphase gelang es Patrick, sich Schritt für Schritt abzusetzen und hatte nach Ablauf der 30 Minuten über eine Runde Vorsprung auf Dominic Greiner, auf dem dritten Platzkam Steve Baumgarten ins Ziel.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de