rc-car-rennsport
 21.06.2012 Thunder Tiger 
3.Lauf zur Thermenlandtrophy
Thunder Tiger 3.Lauf zur Thermenlandtrophy
 
Am 16.-17.6.2012 fand bei heißen Temperaturen und Sonnenschein der 3. Lauf zur Thermenlandtrophy in Tieschen (Österreich) statt. Gefahren wurde in den Klassen TOP und SPORT – Verbrenner und in einer 1/8 Elektro-Klasse.



Patrick Schweinzer startete in der TOP-Klasse und Christian Landl startete in der SPORT-Klasse für Thunder Tiger Europe. In der TOP-Klasse waren viele starke österreichische Fahrer, wie Bauer Dominik, Trieb Jürgen, Heiss Klemens Gaspar Andreas uvm. am Start.







Am Samstag fand das Training statt, und bereits hier konnte man sehen, dass der Team Associated RC8.2 auf der der bestens präparierten Strecke sehr gut lief. Sonntagvormittags fanden 2 Vorläufe statt und der Beste wurde für die Finaleinteilung gewertet. Beide Fahrer konnten sich direkt fürs Halbfinale qualifizieren. Christian startete im Halbfinale als erster und konnte dieses auch souverän gewinnen, was auch den 1. Startplatz im Hauptfinale der SPORT-Klasse bedeutete. Mit einer beherzten und hervorragenden Leistung konnte Christian seinen Lauf gewinnen und stand somit ganz oben am Siegertreppchen.



Patrick startete im Hauptfinale der TOP-Klasse als zweiter, und er konnte gleich in der ersten Runde den Führenden Trieb Jürgen überholen und sich nach einem beherzten Rennen ein Stückchen absetzen. Im Endeffekt konnte Patrick seinen Lauf mit einer Runde Vorsprung gewinnen und liegt jetzt mit 97 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung der Thermenlandtrophy an erster Stelle.







Die ersten 3 der jeweiligen Klassen:



Sport-Klasse:

1) Christian Landl – Team Associated RC8.2

2) Albert Neuwirth – Team Associated RC8.2

3) Georg Denk



Top-Klasse:

1) Patrick Schweinzer – Team Associated RC8.2

2) Andreas Gaspar

3) Klemens Heiss



Elektroklasse:

1) Christian Fuchs – Team Associated RC8.2e

2) Alexander Fellner

3) Katrin Stoimaier



Gleichzeitig fand noch an diesem Wochenende der 2. Lauf zum Oö-Cup in Trieben statt. Hier belegten unsere Fahrer in der Buggy-Klasse den 7. Platz durch Daniel Dobetsberger und den 10. Platz durch Markus Hochholzer. In der Truggyklasse konnte Wolfgang Dobetsberger bei seinem ersten Truggyeinsatz den guten 5. Platz heimfahren.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de