rc-car-rennsport
 20.06.2012 SMI Motorsport News 
Schnell, Schneller, Bautzen
SMI Motorsport News Schnell, Schneller, Bautzen
 
Am Sonntag den 17.6. machten wir uns auf den Weg zur Strecke der Großmodelle Bautzen - ja der 4. Lauf des OLC wurde auf einer komplett neuen Strecke ausgetragen, was aber trotzdem fantastisch organisiert war. Die 250m lange Bahn ist für 1:5er Modelle ausgelegt und dementsprechend groß und flüssig. Die vom Veranstalter vorher gesagten Rundenzeiten von 32 Sekunden fielen schon im Training und am Ende des Tages fuhren die besten 26er!! Zeiten für wohl gemerkt 250m!



Steffen und Ich hatten pünktlich zu diesem Lauf das Setup von Reno Savoya in die Buggy´s verbaut und schlugen uns in den Vorläufen damit auf die Plätze 2 und 3.







Bei den Truggy´s hatte ich ebenfalls Einiges verändert (hauptsächlich härtere Dämpfer) und konnte mir mit einem super zu fahrenden XT8 die Pole sichern.



In den Finalläufen änderte sich dann wenig, Dirk war mit seinem sehr weichen Fahrwerk auf dem welligen Boden einfach nicht zu kriegen. Damit wäre die Hausaufgabe für das nächste rennen auf dieser strecke schon gestellt - Sie ist zwar sehr, sehr schnell zu fahren und hat nur weiche Sprünge - dafür muß das Fahrwerk jedoch bei Bodenwellen schnell arbeiten können...



Am Ende hieß es dann Dirk vor mir und 0,178 Sekunden dahinter Steffen mit dem gleichen Setup wie ich, so knapp geht´s bei uns dann wirklich nur mit identischen Auto´s zu s







Bei den Truggy´s ließ ich dann aber nichts anbrennen und sicherte mir noch einen Platz ganz oben.



Ergebnis Buggy:

1. Dirk Spretz Mugen/RB

2. Karsten Schwarz Xray/Orcan

3. Steffen Schwarz Xray/OS



Ergebnis Truggy:

1. Karsten Schwarz Xray/Orcan

2. Mario Mitschke Mugen/Technopower

3. Sven Faske Mugen/RB







Nun ist erstmal eine kleine Sommerpause bevor am 22. 7. noch der 5. von 7 Läufen in Zittau statt findet. Darauf folgt am 9.9. Lauba.



Danke SMI, Gruß Steffen und Karsten Schwarz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de