rc-car-rennsport
 19.06.2012 SMI Motorsport News 
SM Lauf Süd + BaWü-Cup Marbach
SMI Motorsport News SM Lauf Süd + BaWü-Cup Marbach
 
Die Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V. veranstaltete am 16/17 Juni in Marbach a.N. den 5. Lauf im SK Süd. Um ein Volles Starterfeld zu bekommen wurde parallel dazu noch einen BaWü-Cup Lauf ausgetragen. Insgesamt waren so 41 Fahrer am Start. Am Samstag wurden, bei herrlichem Wetter und Temperaturen von ca. 30°C Luft und 50°C Asphalt, 3 Vorläufe gefahren und am Sonntag die Finals. In den SM Klassen, waren die Lokalmatadoren Tim Wahl (Modified), Valentin Hettrich und Tobias Vogel (Beide Sport) die Favoriten.







In der Modified Klasse zeigte sich gleich nach den ersten Vorläufen, dass außer Tim, auch noch sein Smi Team Kollege Marco Kaufmann sehr gut mit der Bahn klar kommt und, dass der Ingolstädter Dominik Fleischmann sehr schnell ist. Die Rundenzeiten der Drei lagen sehr dicht beieinander und so war klar, dass einer von den Drei für den der Sieg in Modi in Frage kommt.
In der Sportklasse, ließ es Valentin von Anfang an richtig „krachen“. Ihm kam das Streckenlayout sehr entgegen und sein XRAY T3 ging fantastisch. Der Einzige der sein Tempo mitgehen konnte war sein Trainingspartner Tobias. Beide schafften es in ihren Vorläufen 2 Runden mehr zu fahren als die Konkurrenz, was in der Sportklasse eine „Welt“ ist.







Am Sonntagmorgen verhinderte dann eine nasse Strecke, dass sich das Samstags Ergebnis noch verändert. Zu den Finals am Nachmittag kam dann, zum Glück, wieder die Sonne zurück nach Marbach und so konnten alle Finalläufe auf trockener Bahn ausgefahren werden.







Zu den Finalläufen:

Sport:

Valentin fährt gewohnt locker und schnell, sein T3 geht wieder einmal perfekt, er macht keinerlei Fehler, er gewinnt, vor Tobias, die Läufe 1 u. 2 und ist somit Gesamtsieger in der Sportklasse.



Modified:

Dominik auf „Eins“, Marco auf „Zwei“ und Tim auf „Drei“, so war die Startreihenfolge fürs Finale.



Finale 1:

Tim schnappt sich gleich am Anfang (Rd 3) Marco und ist dicht dran an Dominik, alle Drei sind nahezu gleich schnell. In Runde 5 versucht Tim dann Dominic anzugreifen, der hält jedoch dagegen, Tim muß über die Kurbs und fällt weit zurück. Um seine Reifen zu schonen, beendet er kurz darauf den Lauf. Marco schnappt sich anschließend Dominik und gewinnt mit 20 Rd und 05:06,69 das 1te Finale.



Final 2:

Tim, der nach seinem Ausfall in Lauf 1 nicht gerade Gute Laune hat, macht gleich von Anfang an Druck und sucht die Entscheidung. Sein XRAY geht perfekt und auch seine Reifen sind nach nur 5 Runden in Finale 1 noch gut. Tim wartet auf seine Change, Marco greift Dominik an, die Beiden berühren sich, Tim nutzt die Gelegenheit und überholt Beide. Marco fällt aus, und Tim gewinnt Lauf 2 mit 20 Rd und 5:05,47.



Finale 3

Noch ist nichts entschieden alle „Drei“ können noch Gesamtsieger werden.
Nach dem Start, vorneweg Dominik, dicht dahinter Marko, der alles versucht um vorbei zu kommen.
Tim fährt taktisch, hält sich zurück und wartet auf seine Change um Marco zu schnappen. Drei Runden vor Schluss gelingt es ihm dann Marco zu überholen. Zieleinlauf: Dominik gewinnt mit 20 Rd und 5:06,59, vor Tim (2) und Marco (3).

Jeder der Drei hatte nun 1 Sieg und einen 2ten Platz, jedoch war der Lauf, den Tim gewonnen hat, der schnellste Finallauf und somit geht der gesamt Sieg in Modi an Tim.







Hobby Klasse:

Sowohl TQ als auch der Sieg gingen an den „Youngster“ im Hobby Fahrerfeld Clemens Neubert.
Clemens schaffte es, mit seiner „runden“ und dennoch sehr schnellen Fahrweise, alle Läufe (Vorläufe + Finals) zu gewinnen und ist somit der verdiente Sieger in der Hobby Klasse.
Dritter wurde Volkmar Hettrich (ist der Vater von Vali s), der zum ersten Mal an einem Rennen teil nahm.



Zum BaWü Cup:

Die GT+ Klasse war in Marbach die stärkste Klasse (GT+, 8 Fahrer, Sport 3 Fahrer u. Expert 2 Fahrer) .

Le Mans Start, Fahrzeuge mit GT Karros und harte Zweikämpfe über 8 min, das sind die Markenzeichen dieser Klasse.

Daniel Schober ebenfalls mit einem XRAY T3 unterwegs, siegte 2x in den Finals und wurde vor, Björn Keller und Jens Wieden (XRAY T3) , Gesamtsieger in GT+.



Insgesamt ein super Ergebnis für XRAY

Gratulation an alle Fahrer, die dazu beigetragen haben. XRAY The art of performance; Der T3 war in Marbach nicht nur das erfolgreichste, sonder auch das am meisten gefahrene Chassis



PS: Herzlichen Dank auch an Andreas Myrberg, der die XRAY-Jungs von Smi (Tim, Marco, Valentin,…) mit Rat und Tat unterstützte.



Ergebnisse SM Lauf







Modified:

Pl.1 Tim Wahl, XRAY T3; (Smi XRAY germany)

Pl.2 Dominik Fleischmann

Pl.3 Marco Kaufmann, XRAY T3; (Smi XRAY germany)

Pl.4 Peter Deggelmann

Pl.5 Fabian Bucher, XRAY T3

Pl.6 Markus Wegmann, XRAY T3

Pl.7 Steffen Koch

Pl.8 Marco Buhmann, XRAY T3

Pl. 9 Thomas Wegmann XRAY T3

Pl.10 Marcus Gebauer







Sport:

Pl.1 Valentin Hettrich XRAY T3; (Smi XRAY germany)

Pl.2 Tobias Vogel XRAY T3

Pl.3 Sven Kornprobst

Pl. 4 Philipp Walleser

Pl.5 Max Mächler

Pl.6 Stefan Strung

Pl.7 Harald Kornprobst

Pl.8 Kai Boppenmaier XRAY T3

Pl.9 Marc Boppenmaier XRAY T3







Hobby:

Pl.1 Clemens Neubert XRAY T3

Pl.2 Reiner Mürder

Pl.3 Volkmar Hettrich, XRAY T3

Pl.4 Bernd Boppenmaier XRAY T3

Pl.5 Axel Galinat XRAY T3

Pl.6 Pius Walleser

Pl.7 Manfred Pfisterer XRAY T3

Pl. 8 Aleksej Kulhavy XRAY T3




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de