rc-car-rennsport
 05.06.2012 Thunder Tiger 
RC Bike WM Warm Up Race
Thunder Tiger RC Bike WM Warm Up Race
 
Am 25.-27. Mai 2012 fand in Riccione das RC Bike Worldchampionship Warm Up Rennen statt. Ausrichter ist das Land San Marino. Natürlich durfte bei solch einem Event das Team Thunder Tiger nicht fehlen. Die deutsche Fraktion des Teams, bestehend aus Marc Lutz, Oliver Wäckerle und Thomas Feilner machten sich am Freitag im Morgengrauen auf den knapp 800km langen weg nach Riccione.







Unser Französischer Fahrer Antoine Brunet kam bereits einen Tag vorher per Flugzeug an. Die beiden Lokalmatadoren des Teams Gianni Zonzini und Andrea Selva trafen wir Samstag früh rechtzeitig um in die heiße Trainingsphase überzugehen.







Da die Strecke in Riccione für Bikes eher klein und schmal ist, war Training und das finden der richtigen Linie das A und O. Nach dem Qualifikationsläufen am Samstag sah es für uns noch nicht so aus, als hätten wir eine Chance auf das "Treppchen" in der Superbike Klasse.







4. Gianni Zonzini

10. Marc Lutz

19. Oliver Wäckerle







Dagegen sah es in der Stock Klasse nach dem Qualifying richtig gut aus für die Thunder Tiger Piloten.

1. Andrea Selva

2. Thomas Feilner

3. Antoine Brunet



Am Sonntag ging es dann bei wunderschönem Wetter und Temperaturen um die 30 Grad so richtig zur Sache. Die Finalläufe waren extrem spannend, da die Strecke kaum Überholmöglichkeiten bietet.
Nach einem langen Renntag stand das Ergebnis fest, Team Thunder Tiger war siegreich in beiden +
Elektro Klassen:







Superbike:

1. Gianni Zonzini / San Marino

10. Marc Lutz / Deutschland

18. Oliver Wäckerle / Deutschland



Stockbike:

1. Antoine Brunet / Frankreich

3. Thomas Feilner / Deutschland

4. Andrea Selva / San Marino








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de