rc-car-rennsport
 31.05.2012 Shepherd Micro Racing 
2.Lauf ND Meisterschaft Tüttendorf
Shepherd Micro Racing 2.Lauf ND Meisterschaft Tüttendorf
 
Am 19./20. Mai fand in Tüttendorf in der Nähe von Kiel der zweite SM-Lauf der Gruppe Nord statt. Bereits in den Vorläufen zeigte sich die Stärke der Shepherd Velox V8, mit drei Autos in den Top fünf auf den Plätzen 1, 4 und 5. Auf der provisorischen Pole stand Shepherd Pilot Lars Hoppe vor Andreas Giesa, Merlin Depta, Timo Schröder und Marcel Schmidt.



Die Halbfinale verliefen recht unspektakulär, lediglich Lars hatte einen technischen Defekt der aber schnell behoben werden konnte und es so noch auf den vierten Startplatz im Finale brachte. Nach dem Halbfinale ergab sich nun eine geänderte Startreihenfolge für das Finale, Merlin Depta stand auf der Pole vor Andreas Giesa, Timo Schröder und Lars Hoppe.



Das 30-minütige Finale begann sehr spannend, da die ersten vier zu Beginn fast gleich schnell waren und somit ein heißer Kampf um die Positionen entbrannte. Nach dem ersten Renndrittel waren die Positionen dann aber recht fest bezogen und es gab wie schon beim ersten SM- Lauf in Hamburg einen Velox- Doppelsieg, diesmal in umgekehrter Reihenfolge.



1. Hoppe, Lars 144 laps 30:00.253 Velox V8

2. Schröder, Timo 143 laps 30:06.369 Velox V8

3. Depta, Merlin 143 laps 30:09.387

4. Behnken, Joachim 131 laps 30:04.032

5. Sander, Rainer 104 laps 30:11.051

6. Bobrowski, Ingo 83 laps 18:55.934

7. Giesa, Andreas 71 laps 14:39.199

8. Reuter, Dietmar 61 laps 18:07.126 Velox V8

9. Schmidt, Marcel 41 laps 09:02.406 Velox V8

10. Kullmann, Schmidt 0 laps 00:00.000 Velox V8




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de