rc-car-rennsport
 29.05.2012 MW RC-Cars 
Motonica RS2 ist Europameister
MW RC-Cars Motonica RS2 ist Europameister
 
Letztes Wochenende fand die B- Europameisterschaft in Thionville in Nordfrankreich statt. Die Strecke war neu asphaltiert und das neue Streckendesign und Zuckerwasser brachten extremen Grip. Somit war die Strecke für alle Fahrer sehr schnell und technisch anspruchsvoll.

Mit Beginn des Trainings und der Vorläufe zeigte der regierende französische Meister, Arnaud Mathieu mit seinem Motonica P81 RS2, dass der Sieg nur über ihn gehen würde. In den ersten Vorläufen waren andere Fahrer schneller, aber im letzten Lauf hatte Arnaud Mathieu freie Fahrt und fuhr auf Pole mit nur einer Sekunde Vorsprung.



Im Finale musste Arnaud Mathieu aus der Box starten, weil sein Motor im Warm up ausging. John Ermen ging in Führung und konnte einen guten Abstand auf seine Verfolger herausfahren. Sabrina Lechner mußte nach 15min mit Fernsteuerungsproblemen aufgeben. Nach 20min war Arnaud Mathieu bereits auf Position 2. Ermen mußte sehr früh Reifen wechseln und hatte anschließend technische Proble. Er beendete das Rennen auf Position 6.

Nach 30min war Arnaud Mathieu mit 3 Runden in Führung, hatte aber noch nicht Reifen gewechselt. Leider ging ihm nochmals der Motor aus. Christophe Louis hatte jetzt die Führung wobei Arnaud Mathieu in der gleichen Runde war. Dieser mußte jetzt Reifen wechseln. Er konnte mit seinen neuen Reifen schnell wieder aufschließen. Die Führung wechselte 4 - 5 mal zwischen den beiden. Schließlich konnte Arnaud Mathieu das Rennen mit einer halben Runde Vorsprung auf Christophe Louis gewinnen. Stephane Riccobono belegte Rang 3.



Ein hart erkämpfter Sieg für das Motonica Team und ein verdienter Erfolg für den perfekt funktionierenden Motonica P81 RS2.



Wir gratulieren!




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de