rc-car-rennsport
 24.05.2012 SMI Motorsport News 
3fach Erfolg für XRAY/SMI
SMI Motorsport News 3fach Erfolg für XRAY/SMI
 
Es war der 3. Lauf des Oberlausitzcups zu dem die Motorsportgemeinschaft Niesky geladen hatte. Anders als bei den beiden ersten Rennen versprach schon der Morgen dass es keine Schlammschlacht werden würde und sich alle Beteiligten an Sonne und vieeeel Staub erfreuen dürfen.







Ca. 50 Fahrer waren dieser Einladung gefolgt und so waren schon die Vorläufe hart umkämpft. Letztendlich fand ich mich trotz kleiner Probleme auf dem Startplatz 2 bei den Buggy´s, direkt dahinter Steffen für den es das 1.Rennen mit dem neuen Xray Buggy war.







Bei den Truggy´s kam ich wunderbar durch die Vorläufe und sicherte mir mit dem XT8 knapp die Pole.







Vor den Finalläufen hatte der Veranstalter eine besondere Überraschung für die Fahrer - die Strecke wurde von der ansässigen Feuerwehr gewässert. Das es an einigen Stellen zuviel des Guten war und die Reifenwahl noch mal komplett in Frage stellte war für Alle eine Herausforderung. Steffen war schon bei den Vorläufen ständig auf der Suche nach dem besten Reifen und fand auch auf der nassen Strecke immer wieder zum Adherence. Trotz unseres Heimvorteils waren die ersten Plätze im Sekundenabstand besetzt und nur eine 7.30min Tankstrategie sicherte uns einen Podiumsplatz.







Am Ende sah es bei den Buggy´s so aus:

1. Karsten Schwarz XB9 + Orcan BT5Plus

2. Steffen Schwarz XB9 + ATS Adherence Supersoft

3. Vaclaw Vondra (CZ) MBX6







Truggy:

1. Karsten Schwarz XT8 + Orcan BT5Plus

2. Ron Slabina MBX6T

3. Sven Faske MBX6T



Danke dem SMI Team für die schnelle und unkomplizierte Teileversorgung!



Gruß Steffen und Karsten Schwarz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de