rc-car-rennsport
 23.05.2012 Shepherd Micro Racing 
1.Lauf zur ND Meisterschaft
Shepherd Micro Racing 1.Lauf zur ND Meisterschaft
 
Schröder und Henriksen siegen in Hamburg. Zum ersten Lauf der Norddeutschen Meisterschaft 2012 fanden sich auf der Strecke des MAC Hamburg insgesamt 35 Teilnehmer ein, um bei trockenen Wetterbedingungen auf Punktejagd zu gehen. Für Team Shepherd war es ein super Wochenende mit Siegen in der Klasse 1/8 Klasse 1 und der Klasse 1/10 Scale.



In der Klasse 1 wurde der Kampf um den Sieg von den B-Europameisterschaftsfinalisten Lars Hoppe und Timo Schröder ausgetragen, beide mit einem Velox V8 "eleven" unterwegs. Beim Start des Finales hatte Pole-Setter Lars einen Motorabsteller und Timo ging sogleich in Führung. Lars konnte aber Runde für Runde aufholen und übernahm schon nach wenigen Minuten die Führung von seinem Teamkollegen. Unglücklicherweise hatte er ein weiteres technisches Problem und wurde auf den 5. Platz durchgereicht. Nach einer schnellen Reparatur startete Lars eine furiose Aufholjagd und kämpfte sich bis auf den zweiten Platz vor. Der Abstand zu Timo war aber zu groß und so gewann dieser nach einem fehlerlosen Rennen mit einer Runde Vorsprung auf Lars.



1. Timo Schröder Shepherd Velox V8

2. Lars Hoppe Shepherd Velox V8

3. Friedrich Röhrs







In der Klasse 1/10 konnte Shepherd-Neuling Marcel Henriksen seinen ersten Sieg mit dem Velox V10 "eleven" feiern. Nachdem er sein Halbfinale souverän gewann, setzte er sich auch im 30-minütigen Finale mit 2 Runden Vorsprung auf Jan Moehlmann durch.



1. Marcel Henriksen Shepherd Velox V10

2. Jan Moelhmann

3. Michael Pätz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de