rc-car-rennsport
 16.05.2012 SMI Motorsport News 
2. HC+SM OR8 Peterberg
SMI Motorsport News 2. HC+SM OR8 Peterberg
 
Am 12. und 13. Mai fand der 2. Hessencup Lauf auf der Stecke des RCR Peterberg e.V. statt.
Da es für mich das erste Rennen des Jahres war habe ich mich besonders auf meine Teamkollegen Simon Eser, Luca Bethke und das Support Team Christoph Betke, Mischa und Bertram Kessler gefreut. Es war der erste Hessencup Lauf für Simon, Luca und mich bei dem das neue Reglement gültig war. So galt es das neue Auto X-Ray XB9, das ich zum ersten mal testen konnte gleich, auf die vorgeschriebenen Reifen einzustellen. Dafür nutzten wir die Trainingsläufe am Samstagmorgen und versuchten verschiedene Fahrwerkseinstellungen, insbesondere das neue Sytem zum einstellen des Chassi-Flex gefiel mir sehr gut und ergab ein sehr konstant und schnell fahrendes Auto. In den Vorläufen bewies sich der Speed des neuen XB9 und mir gelang es direkt zu einer guten Platzierung, Startplatz 3 im Halbfinale war das Ergebnis.







Das Halbfinale ging über 20 Minuten Fahrzeit, dort konnte ich mich auf das hervorragende Fahrverhalten und einen sehr durchzugsstarken Orcan BT5 verlassen. Nach 15 Minuten konnte ich einen Vorsprung von 1ér Runde herausfahren und fuhr sicher ins Ziel. Simon und Luca gelang es auch beiden sich für das Expert Finale zu Qualifizieren.







Danach Startete das 30 Minütige Finale bei dem ich von Startposition 2 Gestartet war. In den ersten 10 Minuten war es ein spannender Zweikampf zwischen Jürgen Appel und mir, dank dem sparsamen Orcan Motoren konnten wir uns für ein 10 minütigen Stint entscheiden wodurch ich in Führung ging. Dadurch konnte ich die freie Fahrt nutzen und bis zum Ende einen Vorsprung von 2 Runden und der schnellsten Rundenzeit herausfahren und gewann das Rennen.







Simon gelang ein Podiumsplatz auf Rang 3 und Luca konnte sich ebenfalls mit einem 5´ten Platz im ersten Expert Lauf behaupten. Dank der Unterstützung von SMI gelang es uns dieses gute Teamergebnis zu erzielen.



Grüße Benjamin Queisser




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de