rc-car-rennsport
 10.05.2012 Thunder Tiger 
Thunder Tiger SB5 RTR Cup
Thunder Tiger Thunder Tiger SB5 RTR Cup
 
Am Wochenende 28.04.-29.04. fand auf der wunderschönen Strecke des MRT Rosenheim der von jedem Biker schon ersehnte Saisonauftakt statt. Das Wetter war an beiden Tagen hervorragend und so fanden sich über 60 Starter ein. Speziell die Superbike Klasse war mit 28 Startern sehr stark und auch hochkarätig besetzt. Das versprach spannende Finalläufe.







Auch wurde zum ersten Mal der Thunder Tiger RTR Cup gestartet, eine Einsteiger Serie, bei der ausschließlich das Thunder Tiger Bike SB5 RTR ohne Modifikationen gefahren werden darf. Insgesamt waren die meisten Motorräder der 60 Teilnehmer aus dem Hause Thunder Tiger. Insgesamt gingen bei diesem ersten Lauf Lauf zum RC-Bike Onroad Cup 2012 (Powered by RC Race Pro) 6 verschiedene Bike Klassen an den Start. Natürlich war jede Klasse gut besetzt. In der Super Moto 1:4 Klasse gingen 9 Fahrer an den Start. Gewonnen hat diese Klasse der Lokalmatador Edmund Schmidt.







In der Nitro Klasse waren 6 Starter angetreten, gewonnen hat Oliver Funk vor Drahomir Cevelar. Speziell Drahomir muss man ein Riesen Kompliment machen, denn er ist Querschnittsgelähmt, ist aber bei nahezu jedem Bike Event vor Ort, trotz der weiten Anreise aus der Tschechoslowakei. Auch die kleinen 1:8er Bikes waren wieder am Start, in dieser Klasse konnte sich souverän Peter Denzel
den Sieg holen. In den folgenden Klassen griffen nun auch die Thunder Tiger Bikes in das Geschehen ein.



Zum ersten Mal wurde der Thunder Tiger SB5 RTR Klasse gestartet, es gingen 6 Fahrer an den Start.
Man konnte deutlich beobachten, dass in dieser Klasse hauptsächlich der Fahrer gefragt war, denn an
den Bikes darf laut Reglement nahezu keine Änderung vorgenommen werden. Die Thunder Tiger RTR Klasse gewann Oliver Funk vor Drahomir Cevelar. Auf Platz 3 kam Rene Wolf aus Österreich.







Die Stockbike Klasse war mit 9 Teilnehmern auch sehr gut besetzt, durch die enorme Leistungsdichte gab es spannende Kämpfe an der Spitze. Gewonnen hat die Klasse Aaron Kranewitter aus Österreich vor Michael Meier aus der Schweiz. Den dritten Platz sicherte sich trotz Krankheit der Thunder Tiger Teamfahrer Thomas Feilner. Auch die Plätze 4, 5, 7, 8 und 9 wurden von Thunder Tiger SB5 Bikes belegt.



Zu guter Letzt noch die Königsklasse, die Superbike Klasse. Selten hat man bei einem nationalen Bikerennen ein hochkarätigeres Fahrerfeld gesehen. Es war der Weltmeister sowie mehrere Vize Weltmeister am Start. Und mit 28 Startern eines der größten Starterfelder bisher. Die Luft knisterte, als der erste Lauf gestartet wurde. Es war unglaublich eng, die ersten 6 Fahrer alle in der gleichen Runde nach 10 Minuten Fahrzeit. Auch die anderen 2 Finalläufe waren nicht weniger eng.







Durch den Sieg zweier Finalläufe holte sich den Gesamtsieg der amtierende Weltmeister Edi Winter. Auf Platz 2 Marc Hinder aus der Schweiz. Den dritten Platz konnte sich Thunder Tiger Teampilot Marc Lutz erkämpfen. Platz 5 ging an Thunder Tiger Teamfahrer Bernhard Renner aus Österreich, Thomas Feilner erreichte Platz 14 und Oliver Wäckerle Platz 15.



Es war ein rundum gelungenes Wochenende, mal wieder ein dickes Lob an den MRT Rosenheim.
Wir Biker kommen gerne wieder!!




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de