rc-car-rennsport
 10.05.2012 Thunder Tiger 
1. Staatsmeisterschaftslauf in Graz
Thunder Tiger 1. Staatsmeisterschaftslauf in Graz
 
Am 5.-6.5.2012 fand in Graz der 1. Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft statt. Mit dabei waren von unseren Teamjungs: Daniel Dobetsberger, Martin Brandauer, Christian Landl und Patrick Schweinzer.

Bei schönstem Wetter präsentierte sich die Strecke des A-Team Graz von seiner besten Seite. Über 100 Fahrer waren genannt, und so wusste man im Vorfeld, dass es ein spannendes und schwieriges Rennen werden wird. Fahrer wie Hönigl Hupo, der zweifache österreichische Staatsmeister Thomas Mayr, Peter Pinisch, Bauer Dominic, Stefan Scheuenpflug (um nur ein paar zu nennen) waren am Start und garantierten somit ein sehr hohes fahrerisches Niveau.



Daniel und Martin hatten etwas mit der Streckenführung zu kämpfen und so erreichte Daniel den 63. Platz und Martin den 74. Platz von 104 Startern.



Unsere heißesten Eisen an diesem Wochenende waren Christian Landl und Patrick Schweinzer. Nach den 4 Vorläufen, von denen die 2 Schnellsten gewertet wurden, landete Christian an 35 Stelle und Patrick am tollen 7. Platz.







Patrick konnte sich somit direkt fürs Halbfinale qualifizieren. Christian schaffte mit einem 4. Platz im Viertelfinale ebenfalls den Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale erreicht er den 8. Platz und schaffte den Einzug ins Finale nicht. In der Gesamtwertung belegte er den tollen 20. Platz.



Patrick konnte sich mit einer hervorragenden Fahrt im Halbfinale fürs Finale der besten 12 qualifizieren. Das Finale nahm er vom 8. Startplatz aus in Angriff. Der Start und die darauf folgenden Runden waren viel versprechend und er spulte eine Runde nach der anderen herunter. Nach einiger Zeit hatte er sich schon bis an den 5. Platz herangekämpft bis Patrick Elektronikprobleme stoppten und er die letzten Runden nicht mehr fertig fahren konnte.



Trotz allem erreichte er noch den hervorragenden 10. Gesamtplatz im 1. Lauf zur österreichischen Staatsmeisterschaft.







In der Jugendwertung erreichte Patrick den 3. Platz.



Alle Fahrer verwenden den neuen Team Associated RC8.2.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de