rc-car-rennsport
 10.05.2012 SMI Motorsport News 
Xray Challenge - Grand Finale
SMI Motorsport News Xray Challenge - Grand Finale
 
Vom 4-6 Mai fand in Trencin auf der wunderschönen Anlage der XRAY Company ein internationaler Xray Challenge Lauf statt. Es wurde in 3 Klassen Gefahren 1/10 Elektro ,1/10 On Road Verbrenner und Elektro pro 10. Neben zahlreichen regionalen Fahrern fanden auch internationale Größen wie Alexander Hagberg (Schweden )David Ehrbar und Toni Reinhard (Germany ), Francesco Martini (Italien) und Dirk Wischnewski (Germany), Fahrer aus England und Austria den Weg zu einer perfekt organisierten Veranstaltung . Der Veranstalter sorgte mit echter italienischer Pizza, Salaten und Getränken jeglicher Art für eine angenehme Atmosphäre. Am Ende waren sich alle einig das es ein sehr gelungenes Renn- Wochenende (was die Lange Anreise wert war) gewesen ist.











Für die Ausländischen Teilnehmer gab es seitens Juraj Hudy eine Xray Firmenbesichtigung, die überaus beeindruckend war, wenn man überlegt wie viel Maschinen notwendig sind um R/C Modelle und Zubehör in Perfekter Qualität herzustellen.







Außer am Anreise Tag, hatten wir alle Tage Glück mit dem Wetter und bei Temperaturen von bis zu 25 Grad und Sonnenschein konnten wir ein tolles Rennen genießen.











In der Elektro Klasse war wie nicht anders zu erwarten Alexander Hagberg am schnellsten gefolgt von Toni Reinhard und Martin Hudy. Bei den Verbrenner Fahrern setzte sich Dirk Wischnewski vor Martin Hudy und Alexander Hagberg an die Spitze ,alle 3 setzten den leicht überarbeiteten Xray NT1'12 und die ORCAN Motoren ein, Dirk und Martin die GT3'S Version ,Alexander fuhr den GT3'C, alle 3 Fahrer verwendeten das 1910 Plus Reso Rohr was auf "der " technischen Strecke in Leistung und Verbrauch die beste Wahl war.







Die 1/2 Finale liefen ohne Probleme ab, das 30 Minuten lang dauernde Finale kontrollierte Dirk Wischnewski und gewann dies vor Martin Hudy und Alexander Hagberg, wobei der enorme Reifen Verschleiß, eine entscheidende Rolle spielte und letztendlich schnelle Rundenzeiten wie in den Vorläufen verhinderte. Taktik war hier mehr angesagt als Top Rundenzeiten oder Bahnrekorde.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de