rc-car-rennsport
 08.05.2012 SMI Motorsport News 
SM Lauf Althengstett 6. Mai
SMI Motorsport News SM Lauf Althengstett 6. Mai
 
Zu ersten Mal ist im SK Süden ein SM Lauf als eine Ein-Tages Veranstaltung durchgeführt worden. Trotz des schlechten Wetters waren insgesamt 33 Starter in Althengstett angereist. Bis gegen halb zehn Uhr regnete es immer wieder und an ein abtrocknen der Strecke war nicht zu denken. In den Vorläufen 1+2 Punkteten daher nur die Fahrer, die ein spezielles Regenauto vorbereitet hatten. Die meisten Fahrer hofften jedoch, dass die Strecke, bis zum Start der 3ten Vorlaufrunde, etwas abtrocknet und sie dann ihre Quali fahren können.



Ab dem 3. Vorlauf war es dann komplett trocken s und alle Favoriten (auch die ohne Regenauto) schafften den Sprung in die A-Finals der einzelnen Klassen. Bei herrlichem Sonnenschein und trockener Strecke ging es am Mittag in die Finalläufe.







Hobby:

Reiner Mürder und Marcel Brumm, Beide aus Althengstett, waren auf ihrer Heimstrecke unschlagbar, einzig Clemens Neubert (XRAY T3) konnte das Tempo der Beiden mitgehen.
Clemens, der von Startplatz 5 ins Rennen ging schaffte es in allen Finals, mit einer sehr konstanten und schnellen Fahrweise auf Platz 3.







Sport:

Daniel, Tobias (XRAY T3) und Valentin (XRAY T3), die drei Erstplatzierten der DM in Göttingen, das sind die derzeit die schnellsten in der Sportklasse. In Althengstett, der Heimstrecke von Daniel, war er der klare Favorit für den Gesamtsieg. Daniel, der nur in Finale zwei etwas Probleme hatte, ließ nichts anbrennen, souverän wurde er mit 2 Siegen (1+3) der Gesamtsieger. Tobias Vogel der erstmalig in seine XRAY T3 einen ORCA Regler einsetzte hatte im Duell mit Valentin diesmal die Nase vorn. Mit 3 fehlerfreien Finalläufen sicherte sich Tobias Platz 2 vor Valentin, dem Outdoor noch etwas die Konstanz fehlte. Beide sind jedoch sehr zufrieden mit der Performance des XRAY T3 auf Asphalt.







Modified:

"Die Drei aus Konstanz", hieß es bei der Siegerehrung. Dionis Stadler (1) vor Peter Deggelmann (2) und dahinter Marco Kaufmann (3). Peter der von Startplatz 1 aus ins Rennen ging lieferte sich in allen Finals Rundenlage Duelle mit dem von Platz 2 aus gestarteten Dionis. Dionis schaffte es jedoch in allen Finals sich irgendwie an Peter vorbei zu pressen und als Erster ins Ziel.



Zu den Smi Fahrern Marco und Tim:

Tim, der in Althengstett zum ersten Mal einen ORCAN Regler einsetzte war, obwohl er nicht auf dem Podium stand, sehr zufrieden. Sein XRAY T3 und der neue Regler funktionierten super. Leider war, nach einem etwas unglücklichen, unbeabsichtigten Crash mit Fabian Bucher in Lauf 2 und nicht funktionierenden Reifen in Lauf 3 diesmal nicht mehr für ihn drin. Marco der Platz 3 belegte war schnell, jedoch fehlte ihm im Vergleich zu Dionis, der schon einige Tage auf Asphalt trainierte, etwas die Konstanz.







Die beiden Smi Fahrer sind jedoch, dank der hervorragenden Performance des XRAY T3 012 auf Asphalt, sehr zuversichtlich, dass wenn alles passt, Top Platzierungen möglich sind.



Gesamt Ergebnis

Hobby

Platz 1 Marcel Brumm

Platz 2 Reiner Mürder

Platz 3 Clemens Neubert XRAY T3



Sport

Platz 1 Daniel Wohlgemuth

Platz 2 Tobias Vogel XRAY T3 012

Platz 3 Valentin Hettrich Smi Motorsport, XRAY T3 012



Modified

Platz 1 Dionis Stadler

Platz 2 Peter Deggelmann

Platz 3 Marco Kaufmann Smi Motorsport, XRAY T3 012

....

Platz 5 Fabian Bucher Smi Motorsport, XRAY T3

Platz 6 Tim Wahl Smi Motorsport, XRAY T3 012








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de