rc-car-rennsport
 19.04.2012 Thunder Tiger 
Neuffener Hallenrennen
Thunder Tiger Neuffener Hallenrennen
 
Am 14./15.04.2012 fand bereits zum siebten mal das Neuffener Hallenrennen statt. Dieses Jahr fanden 93 Fahrer den Weg in die Neuffener Schulsporthalle. Darunter auch 11 Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer.



Wie gewohnt wurde in Gruppen trainiert. Bereits um 8:15 startete der erste Trainingsdurchgang. Der MC2000 Neuffen stellte jedem Fahrer 3 Trainingsläufe zur Verfügung. Nach einer Mittagspause folgten dann 4 der 6 Vorläufe. Die letzten beiden wurden Sonntagvormittag gefahren. Damit jeder auf seine vollen Kosten kommt, wurde jeder Finaldurchgang 3 mal gefahren.



Mit 43 Fahrern war die 2WD Klasse wie gewohnt die Stärkste des Wochenendes. Nach 5 Vorläufen konnte sich unser Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer Markus Metsch die Pole Position sichern. Die Finale waren äußerst spannend, von Platz 2 startend konnte Oliver Scholz Druck auf Markus Metsch aufbauen. Die Entscheidung viel dann erst im 3ten Finale und fiel zu Gunsten von Oliver Scholz aus. Somit wurde Markus Metsch Zweiter.



Etwas magerer wie gewöhnlich war die 4WD Klasse. Dort gingen 25 Fahrer an den Start. Dennoch war das Niveau, wie gewohnt, hoch. Auch bei den 4WDlern konnte sich Markus Metsch die Pole Position sichern. Dahinter folgte Team Associated Teamfahrer Patrick Hofer. Markus hatte leider etwas Pech in den Finalläufen und konnte seinen guten Startplatz nicht verteidigen. Davon profitierte aber Patrick Hofer und konnte sich bereits nach dem 2ten Finale den Gesamtsieg mit seinem TEAM ASSOCIATED B44.1 sichern.



Die Short Course Trucks waren dieses mal mit 17 Fahrern gut besucht. Unser Elektro-Teamchef konnte sich wie so oft den ersten Startplatz sichern. Unser neuestes Teammitglied Patrick Müller sicherte sich den 3ten Startplatz. In actiongeladenen Finalen konnte Patrick leider seinen Startplatz nicht verteidigen. Robert Hart konnte seine Pole Position erfolgreich gegen einen hartnäckigen Kim Sitensky verteidigen und sicherte uns den Gesamtsieg in der Short Course Klasse. Setyo Budi Hartono rundete mit seinem 3ten Platz für uns das Podium ab.



Ergebnisse:







2WD

1. Oliver Scholz

2. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

3. Sven Zünd

4. Luca Rau

5. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B4.1

6. Kim Sitensky

7. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

8. Martin Schweickhardt TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

9. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

10. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY



13. Müller Patrick TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

14. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

27. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY







4WD

1. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B44.1

2. Luca Rau

3. Sven Zünd

4. Marc Pitsch

5. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

6. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

7. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

8. Marc Bäumler

9. Simon Zeller

10. Kim Sitensky



12. Martin Schweickhardt TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY







Short Course 2WD

1. Robert Hart TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

2. Kim Sitensky

3. Setyo Budi Hartono TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

4. Patrick Müller TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

5. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

6. Stefan Mößner TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

7. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

8. Robert Gillig

9. Frank Ockert

10. Tim Kraus



Weitere Bilder, Videos & Ergebnisse unter:

http://m-ore.de/

http://www.youtube.com/user/morercnews




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de