rc-car-rennsport
 09.09.2008 LRP 
Markus Feldmann wird 1:5 Welt- und Europameister
LRP Markus Feldmann wird 1:5 Welt- und Europameister
 
Siege bei 1:5 Tourenwagen EM und 1:5 Formel 1 WM



Der deutsche Topfahrer gewann in überlegener Art und Weise die diesjährigen Saisonhöhepunkte bei den 1:5 Fahrzeugen.
Bei der EM, die vom 15. bis 20. Juli in Luxemburg mit 150 Teilnehmern stattfand, stellte er in den Vorläufen einen neuen Rundenrekord auf und erreichte so die Pole Position. Auch das Halbfinale beendete er als bester und war anschliessend im Finale, trotz teilweise widriger Witterungsbedingungen, nicht zu schlagen.



Genauso erfolgreich war Markus wenige Tage später bei der F1 WM (28.07. - 03.08.) auf der schön in den Bergen gelegenen Anlage in Lostallo, Schweiz. Nach den Vorläufen noch auf Platz 2 von 95 Startern, setzte er sich im Finale souverän durch und krönte einen perfekten Sommer mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft.



Für die notwendige Power und perfekte Steuerung der Leistung seines Autos vertraute Markus Feldmann wie immer auf LRP VTEC LiPO Akkus und den LiPo RX Regulator. Dies besonders in den 60 und 90 Minuten dauernden Finalläufen, die höchste Anforderungen an den Fahrer und das Equipment stellen.



1:5 Tourenwagen EM 2008 Luxemburg

1. Markus Feldmann

2. Bernhard-Alain Arnaldi

3. Michael Mielke



1:5 Formel 1 WM 2008 Lostallo

1. Markus Feldmann

2. Dario Veseli

3. Matthias Kiwitt




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de