rc-car-rennsport
 04.04.2012 Thunder Tiger 
Osterhasenrennen Landshut
Thunder Tiger Osterhasenrennen Landshut
 
Bereits zum 6. Mal hat der LA Speedway Racing Club am 31.03. und 01.04.2012 als Saisoneröffnung zu seinem Osterhasenrennen eingeladen. Mit 120 Teilnehmern war das Starterfeld bis auf den letzten Platz ausgebucht. Gefahren wurden die Klassen OR8, OR8E und ORT. 5 Team Associated Teamfahrer waren, verteilt in allen Klassen, am Start.







Am Samstag standen jeweils 2 Trainings- und Vorläufe auf der neu gestalteten und anspruchsvollen Piste auf dem Programm. Bei trockenem, aber sehr kaltem Wetter, stellte böiger Wind die Fahrer an den neuen Sprungkombinationen vor Herausforderungen. Am Ende des Tages konnten sich aber alle Teamfahrer Erfolg versprechende Plätze für die Finals am Sonntag sichern.







Bei sonnigem Wetter und besten Bedingungen sahen die Zuschauer am Sonntag dann spannende Rennen. Nach den Vorläufen, in der mit 69 Startern zahlenmäßig stärksten Klasse OR8, fuhr Christoph Dobetsberger mit seinem REEDY VR 121 ST angetriebenen RC8.2 souverän über das Halbfinale auf Startplatz 1 ins 30-minütige Finale.

In einem hart umkämpften Lauf, bei dem jeder kleine Fehler schnell 2 bis 3 Platzierungen kosten konnte, fuhr Christoph bis zum Schluss konzentriert und musste sich am Ende nur dem Sieger, Sebastian Winterstein vom MCT Kulmbach geschlagen geben.







Wolfi Bajuware Dobetsberger / Robert Checker Hart!



Die Platzierungen:

2. Platz Christoph Dobetsberger Team Associated RC8.2, Reedy VR 121 ST 3.5ccm



25. Sebastian Steger Team Associated RC8B

44. Hubert Fischer Team Associated RC8.2, Reedy VR 121 ST 3.5ccm



In der Klasse ORT fuhr Michael Stamnitz mit seinem RC8T CE ebenfalls ungefährdet ins Finale und startete dort von Startplatz 5. Ein sehr konstanter Lauf und die enorme Power seines Nosram RS.21 RR, bei 10 Minuten Fahrzeit, bescherten dem Bazi am Ende Platz 3 auf dem Stockerl und einen gelungenen Einstand in die Saison 2012. Sieger wurde hier Alexander Obermaier vom MC Welden vor Markus Mohr vom Team Loose.







Erwartungsgemäß qualifizierte sich, in der immer beliebter werdenden Elektroklasse OR8E, Robert Hart für das A-Finale der 14 schnellsten Fahrer. Platz 2 nach den Vorläufen.
Die Finale wurden 3x gefahren und nach je einem Sieg für Siegi Tittes in Lauf 1 und Robert in Lauf 2 musste das 3. Finale die Entscheidung bringen. In Führung liegend zwang ein Defekt Robert leider zu einem Zwangsstopp und brachte ihn am Ende auf den 8. Platz in der Gesamtwertung.



Gratulation an den Sieger Siegi Tittes von der Munix RC-Crew, sowie Felix Heyse MRT Rosenheim und Steffen Kernbach, ebenfalls Munix RC-Crew als 2. und 3. platzierten



Ein gelungener Auftakt in die Freiluft Saison 2012!!!







Vierhänder Bazi findet alles auch bei geschlossenen Augen!




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de