rc-car-rennsport
 20.03.2012 LRP 
Der Countdown läuft!
LRP Der Countdown läuft!
 
LRP TCM 2012 - Nur noch wenige Tage! Dann steigt wieder eines der größten und bestbesetzten Touring Car Rennen weltweit. Zahlreiche Stars aus der R/C Szene haben sich angekündigt. Freuen wir uns auf Top-Action und Spannung.



Lange müssen Fans und Fahrer nicht mehr warten. In weniger als 3 Wochen fällt der Startschuss zum 15. LRP Touring Car Masters 2012. Dann ist ein kleiner Ort nahe Heidelberg in Deutschland wieder der Mittelpunkt der R/C Sportwelt. Kooperationspartner vor Ort ist, wie schon in den vergangenen Jahren, der MSC Eppelheim e.V. im ADAC.







Auch die 2012er Auflage wird wieder eines der größten und bestbesetzten Tourenwagen Rennen weltweit sein. Die Spitzenfahrer der Szene werden für jede Menge Spannung und Action in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim sorgen.



Alle wichtigen Daten zum LRP TCM 2012 auf einem Blick:

Termin: 30.03.-01.04.2012

Ort: Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim (bei Heidelberg)

Zeitplan: Freitag – Training (13:00-23:00 Uhr)

Zeitplan: Samstag – Qualifikation (8:30-22:15 Uhr)

Zeitplan: Sonntag – Finalläufe (9:00-16:45 Uhr)



Ein exklusives Fahrerfeld war schon immer ein Markenzeichen des LRP TCM. Auch bei der 15ten Auflage wird es nicht anders sein. Weltmeister, Europameister, nationale Meister und ehemalige TCM-Sieger - nirgendwo, außerhalb einer WM, ist das Teilnehmerfeld mit so großen Namen gespickt, wie beim LRP TCM.

Titelverteidiger Ronald Völker will nach den Siegen 2010 und 2011 zum Triple ansetzen. Doch der LRP-Teamfahrer muss sich warm anziehen. Die internationale Konkurrenz will das verhindern und bringt sich schon in Stellung: Marc Rheinard aus Deutschland, Alex Hagberg und Viktor Wilck aus Schweden sowie Andy Moore aus Großbritannien. Mit Freddy Südhoff und Yannic Prümper fordern zwei weitere Fahrer aus Deutschland den zweifachen Champion heraus.







Was erwarten die Favoriten vom kommenden LRP TCM 2012? Wir haben im Vorfeld 7 Fahren einige Fragen gestellt. Die Antworten finden Sie auf der Event-Homepage.



Hoch hergehen wird es 2012 auch neben der Strecke. Fans und Besucher können auch diesmal eine erstklassige Show erwarten: regelmäßige Demofahrten vor der Halle, Selberfahren für interessierte Zuschauer und reichhaltige Stärkung am Imbiss-Stand.



„Glücksspieler“ kommen auch beim diesjährigen LRP TCM zusätzlich auf ihre Kosten. Im Rahmen einer Tombola werden ca. 400 Preise im Gesamtwert von 3000 Euro verlost. Es winken zahlreiche Haupt- und Nebenpreise. Die Tombola kommt einem sozialem Projekt zugute. Alle Einkünfte gehen komplett an die "Aktion für krebskranke Kinder der Universitätskinderklinik in Heidelberg". Also mitmachen!







Weitere Informationen erhalten Sie ab sofort auf der offiziellen TCM 2012 Website. Hier sind Fans und Fahrer im Vorfeld des Rennens und auch während des Rennens immer bestens informiert.



http://tcm2012.lrp.cc/





rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de