rc-car-rennsport
 15.03.2012 Thunder Tiger 
Winterchamps Hehenems
Thunder Tiger Winterchamps Hehenems
 
Am Wochenende vom 03. bis 04.03.2012 fand nach vierjähriger Pause endlich wieder die Winterchamps in Hohenems statt. Das zweitägige Comeback lockte wie „früher“ etliche Fahrer an. Mit 134 Nennungen konnte der EFAC Hohenems sehr zufrieden sein. Darunter waren auch 9 Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer.



Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde in Gruppen trainiert. Die Streckenführung entsprach der Strecke von den Winterchamps 2008. Lediglich die Sprünge und Hindernisse wurden etwas verändert, was aber von allen positiv angenommen wurde. Trotz der hohen Teilnehmerzahl schafften es die Hohenems am Samstag 4 Trainingsläufe und 3 Vorläufe durchzubringen. Am Sonntag gabs dann noch einmal 2 Vorläufe und jedes Finale wurde 3mal gefahren. Somit kam wirklich jeder genug zum Fahren!







Wie gewohnt war die 2WD Klasse die Stärkste am Wochenende. Dort gingen 52 Fahrer an den Start. Nach den 5 Vorlaufdurchgängen konnte sich Hupo Hönigl die Poleposition sichern. Gefolgt von Team Associated Teamfahrer Patrick Hofer. Weiter 4 Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer konnten sich fürs A-Finale qualifizieren. In durchaus spannenden Finalen, die die Entscheidung erst im 3ten Finale fanden, konnte sich Hupo Hönigl den Gesamtsieg erringen. Zweiter wurde Markus Metsch, dahinter folgte Patrick Hofer.



Die 4WD Klasse war mit 42 Fahrern auch sehr gut besetzt. Hier konnte sich Hupo Hönigl die Pole sichern. Für das 4WD A-Finale konnten sich soger 5 Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer qualifizieren. Auch hier wurde die Entscheidung erst im 3ten A-Finale gefällt. Patrick Hofer konnte mit seinem TEAM ASSOCIATED B44.1 an Hupo dran bleiben und ebenfalls einen Lauf gewinnen. Hupo behielt aber die Nerven und konnte sich den Gesamtsieg auch in der 4WD Klasse sichern. Zweiter wurde Patrick Hofer gefolgt von Markus Metsch. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten die Gebrüder Knott, Stefan und Andreas.



Die Short Course Truck Klasse war mit 20 Fahren gut besucht. Am Ende konnte sich Martin Kreil vor Andreas Knott und Kim Sitensky durchsetzen.



Die 4WD Short Course Klasse war mit 10 Fahrern etwas magerer besetzt. Hier konnte Hupo Hönigl ohne große Probleme den 3ten Gesamtsieg sichern. Zweiter wurde Felix Heyse, Dritter Wolfgang Pospischil.



Seit langem fanden sich mal wieder ausreichend Monstertruckfahrer. Hier konnte sich Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer Stefan Knott durchsetzten, gefolgt von Thomas Beuggert und Thilo Mauser.







Ergebnisse:



2WD



1. Hupo Hönigl

2. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM

3. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B4.1

4. Martin Kreil

5. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM

6. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM

7. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM

8. Kim Sitensky

9. Luca Rau

10. Fabian Widmer



12. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM

16. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM

25. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit C4.1 Conversion / NOSRAM

39. Hubert Fischer TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

42. Thomas Feilner TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM







4WD



1. Hupo Hönigl

2. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B44.1

3. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

4. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

5. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

6. Luca Rau

7. Fabian Widmer

8. Daniel Fankhauser

9. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

10. Martin Kreil



23. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

32. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

41. Thomas Feilner TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM







Short Course 2WD


1. Martin Kreil

2. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM

3. Kim Sitensky

4. Robert Hart TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM

5. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM

6. Andreas Siegert TEAM ASSOCIATED SC10

7. Stefan Matas

8. Klaus Siegert TEAM ASSOCIATED SC10

9. Manuel Rapp

10. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM



11. Hubert Fischer TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM



Short Course 4WD



1. Hupo Hönigl

2. Felix Heyse

3. Wolfgang Pospischil

4. Andreas Siegert TEAM ASSOCIATED SC 4x4

5. Daniel Groß

6. Klaus Siegert TEAM ASSOCIATED SC 4x4

7. Thomas Laterner

8. Robert Gillig TEAM ASSOCIATED SC 4x4

9. Claude Sutter

10. Rene Heinrich







Monstertruck



1. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM

2. Thomas Beuggert

3. Thilo Mauser

4. Roman Wolff

5. Pascal Käppeli

6. Falk Worch

7. Thomi Oberkofler

8. Ares Haas

9. Charly Sutter

10. Ingo Raffl




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de