rc-car-rennsport
 08.03.2012 SMI Motorsport News 
Doppelsieg für Xray
SMI Motorsport News Doppelsieg für Xray
 
TQ und Sieg für Marco Kaufmann. Vom 3. bis 4. März fand in Konstanz ein Lauf zum BaWue Cup statt. In der Modified Klasse waren 13 Teilnehmer am Start, für das SMI Motorsport Team Tim Wahl und Marco Kaufmann. Schon im Training funktionierten unsere Xray`s sehr gut und wir konnten bei den schnellsten Rundenzeiten mitmischen.



Anschließend standen drei Vorläufe auf dem Programm, nun galt es die gute Performance des T3 12 auf diesem Teppich in zählbare Ergebnisse umzusetzen. Das war auf dieser Strecke jedoch nicht ganz einfach, da die Streckenführung Technisch sehr anspruchsvoll war, da sie aus mehreren Schikanen bestand. In spannenden Vorläufen schaffte es Tim auf Startposition drei und Marco konnte die Poleposition einfahren.



Nach einem sehr disziplinierten Start in Lauf 1 konnte sich Marco, nachdem Dionys sich einen Dachlieger auf Platz zwei leistete einen kleinen Vorsprung herausfahren. Durch zwei, drei, kleine Fehler konnte Tim schnell an Marco heran und setzte ihn dann bis Rennende unter Druck.
Marco behielt die Nerven und konnte den ersten Lauf vor Tim und Markus, für sich entscheiden.



Nach einem sehr guten Start wollte Marco den Sack zumachen und erarbeitete sich in den ersten Runden sofort einen kleinen Vorsprung. Ab der 14. Runde zeichnete sich ein technischer Defekt ab, da das Auto immer schlechter auf die Lenkbefehle reagierte. Tim lies sich nicht lange bitten, zog innen sauber an Marco vorbei und übernahm die Führung vor Dionys und Markus. Es kam, was sich abgezeichnet hatte, der Servo an Marcos Xray reagierte nicht mehr auf die Lenkbefehle.
Somit stand das Ergebnis in Lauf zwei fest. Tim vor Dionys und Markus. Somit war für Spannung im 3.Lauf gesorgt, da Tim, Dionys und Marco noch Chancen auf den Gesamtsieg hatten.



Im dritten Lauf ließ Marco dann aber nichts mehr anbrennen. Da Tim ständig Dionys attackierte und Dionys seinen Platz verteidigte, konnte Marco sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten, den er durch einen fehlerfreien Lauf nicht mehr abgab.



Endergebniss:



1. Marco Kaufmann Xray T3 2012/ SMI-Motorsport (TQ und Platz1)

2. Tim Wahl Xray T3 2012/ SMI-Motorsport

3. Dionys Stadler

4. Markus Wegmann XRay T3 2012

5. Peter Deggelmann

6. Dirk Endres XRay T3 2012

7. Daniel Sartorius

8. Thomas Wegmann XRay T3 2012

9. Marco Buhmann XRay T3 2012

10. Cristiano Rodrigues




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de