rc-car-rennsport
 02.03.2012 LRP 
HB TCX erobert Spiekeroog!
LRP HB TCX erobert Spiekeroog!
 
Beim Insel Cup 2012 auf Spiekeroog war er der unumstrittene Star. Sechs HB TCX platzierten sich unter die Top 10 – inkl. Platz 1 und 2. Mit dabei waren die brandneuen Competition LiPo Akkus von LRP.



Mit der Inselruhe war es Mitte Februar auf Spiekeroog vorbei. In einem Sturmlauf eroberte der Hot Bodies TCX die Spitzenpositionen beim legendären Insel Cup 2012. Der außergewöhnliche Wettbewerbs-Tourenwagen, von mehreren Weltmeistern entwickelt und getestet, erwies sich zusammen mit den brandneuen 6900er sowie 6700er LRP LiPo Akkus als unschlagbar. Platz 1 und Platz 2 durch Christoph Thiele bzw. Alex Piperato waren ein eindrucksvolles Statement.







Das Rennen auf Spiekeroog findet bereits seit vielen Jahren statt. Es erweist sich immer mehr als Geheimtipp und zieht zahlreiche nationale R/C Prominenz an. Lockere Stimmung, ungewöhnliche Location, viele Trainingsmöglichkeiten und lange Fahrzeiten zählen zu den Besonderheiten dieser Veranstaltung.



Gefahren wurde nach dem 17.5T Regelement der LRP-HPI-Challenge. Mit 5 Vorläufen á 15 Minuten und 5 Finalläufen á 15 Minuten war die reine Fahrzeit extrem hoch im Vergleich zu ähnlichen Rennen in Deutschland.







Schnellster auf Spiekeroog war 2012 Christoph Thiele. Er setzte, wie auch 5 weiteren Fahrer im A-Finale auf eine der schnellsten und zuverlässigsten Rennmaschine im R/C Tourenwagen-Sport. Zusammen mit dem brandneuen Competition LiPo 6900er Akku von LRP entwickelte der Hot Bodies TCX einen schier unbändigen Drang nach vorn. Die hohe Kapazität sicherte bis zum Ende der 15 Minuten Läufe konstant höchste Power.

Der hartnäckigste Verfolger ging mit beinahe der gleichen Ausstattung an den Start. Alex Piperato bestückte seinen HB TCX jedoch mit dem 6700er LiPo Akku von LRP. Am Ende musste er sich nur knapp geschlagen geben. Dritter auf den Treppchen in Spiekeroog wurde Ingo Herschbach.







Insel Cup Spiekeroog 2012 - Top 3

1/ Christoph Thiele / Hot Bodies TCX

2/ Alex Piperato / Hot Bodies TCX

3/ Ingo Herschbach / Serpent







Aufgefallen beim Insel Cup 2012 auf Spiekeroog:

 6 von 10 Finalisten fuhren den Hot Bodies TCX

 7 von 10 Finalisten hatten LiPo Akkus von LRP unter der Haube

 7 von 10 Finalisten setzten auf Sanwa Funkfernsteuerungen

 6900er/6700er LiPo Akkus von LRP besetzten Platz 1+2




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de