rc-car-rennsport
 17.02.2012 Thunder Tiger 
Köngener Indoor Masters 2012
Thunder Tiger Köngener Indoor Masters 2012
 
Team Associated gewinnt 2 von 3 Klassen beim KIM 2012! Am 11./12.02.2012 fand, nach zweieinhalbjähriger Pause, endlich wieder das Köngener Indoor Masters (KIM) statt. Wie gewohnt war das KIM stark besetzt. Mit Fahrern aus der Schweiz, Belgien, Holland und Deutschland ist der Veranstalter RCC Köngen auf ganze 122 Nennungen gekommen. Darunter 12 Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer.



Wie gewohnt war die 2WD Klasse die Stärkste am Wochenende. Dort gingen 63 Fahrer an den Start. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste in Gruppen trainiert werden. Die Strecke war zwar relativ unspektakulär, aber war sehr schön zu fahren und bot ständig Action. Damit auch die Fahrer, die von weiter weg angereist waren, sonntags keine Zeitprobleme bekamen, entschied man sich 4 von 5 Vorläufen am Samstag und den letzten am Sonntag zu fahren.



Im Kampf um die Poleposition ging es heiß her. Unser neues Teammitglied, Markus Metsch, und Team Associated Teamfahrer Patrick Hofer mussten sich aber dem Belgier Wouter Wynen geschlagen geben. Gesamt haben es 4 Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer in das stark besetzte A-Finale geschafft. In sehr spannenden und actionreichen Finalen gab es 3 verschiedene erste Plätze. Am Ende stand dann Wouter Wynen auf dem ersten Platz. Dahinter folgte Lokalmatador Kim Sitensky und auf Platz 3 Patrick Hofer. Unser neues Teammitglied konnte sich den 4ten Platz sichern.



Die 4WD Klasse war mit 35 Fahrern auch gut besetzt. Patrick Hofer mit seinem TEAM ASSOCIATED B44.1 dominierte die Vorläufe und konnte jeden der 5 Durchgänge gewinnen und hatte somit unangefochten die Poleposition. Auch hier konnten sich 4 Thunder Tiger / Team Associated Teamfahrer für das A-Finale qualifizieren. Auch in den Finalen konnte sich Patrick Hofer durchsetzten und holte sich den Gesamtsieg! Dahinter folgten Sven Zünd und Kim Sitensky. Markus Metsch wurde 5ter.



An dem Wochenende waren auch noch 15 Short Course Fahrer am Start. Dort lieferte unser Teamchef Robert Hart ein perfektes Wochenende ab. Nachdem Robert alle Vorläufe gewinnen konnte, gewann er auch alle drei Finalläufe und war somit Gesamtsieger! Auf dem 2ten Platz folgte Stefan Mößner und dahinter Siegi Tittes.



Ergebnisse:







2WD

1. Wouter Wynen

2. Kim Sitensky

3. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B4.1

4. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

5. Sven Zünd

6. Stefan Mesker

7. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

8. Luca Rau

9. Christian Geier TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

10. Oliver Speith

11. Patrick Tschöpe TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



12. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

13. Steffen Kirchner TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

16. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

22. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



39. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

50. Werner Kilian TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

53. Hubert Fischer TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

59. Thomas Feilner TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY







4WD
1. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B44.1

2. Sven Zünd

3. Sitensky Kim

4. Marcel Geibel

5. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

6. Luca Rau

7. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

8. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

9. Roger Burkhardt

10. Patrick Tschöpe TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY



21. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

26. Thomas Feilner TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

27. Christian Geier TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY







Short Course
1. Robert Hart TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

2. Stefan Mößner TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

3. Siegi Tittes

4. Max Stölzle

5. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

6. Pierre Ebert

7. Stefan Matas

8. Andreas Siegert



9. Hubert Fischer TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

14. Werner Killian TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de