rc-car-rennsport
 13.01.2012 LRP 
DHI Cup 2012 Völker holt Tripple!
LRP DHI Cup 2012 Völker holt Tripple!
 
Ronald Völker holt sich das Tripple! Ronald siegt beim traditionellen Take-off zur Saisoneröffnung nach 2010 und 2011 auch 2012 im TC Modified Wettbewerb. Im TC SuperStock ist LRP-Teamfahrer Steffen Leinburger erfolgreich und die erstmals ausgetragenen Offroad 2WD&4WD Rennen gewinnt Jörn Neumann.



Neue Zeiten beim DHI Cup 2012! Erstmals in der Geschichte des alljährlich direkt nach dem Jahreswechsel in Odense/Dänemark stattfindenden Event, blieben die Tourenwagen-Fahrer nicht allein. Zur 12. Auflage fanden sich auch Offroad-Fahrer bei diesem hochkarätigen Renn-Highlight ein. Offroad und Onroad in der gleichen Halle auf zwei verschiedenen Tracks – wahrscheinlich das erste Mal in der R/C Geschichte.







In einem extrem spannenden Rennen holt sich Ronald Völker beim traditionellen Saisonauftakt nach 2010 und 2011 seinen dritten Titel in Folge im TouringCar Modified Wettbewerb – ein lupenreiner Hattrick. Nach durchwachsenem Start – Platz 3 in der Quali und Platz 4 im A-Finale 1 – drehte er mit dem brandneuen LRP Vector X20 richtig auf. Sieg im A-Finale 2+3 bedeuteten den Titel vor Weltmeister Marc Rheinard und Alexander Hagberg (TQ).







Das TouringCar SuperStock Rennen wurde durch Steffen Leinburger bestimmt. Steffen, der zum Beginn des Jahres 2012 auf den Hot Bodies TCX gewechselt ist, fuhr beim ersten größeren Rennen mit dem TCX direkt zum Sieg. Respekt!

Er setzte sich ungefährdet gegen Zdenko Kunak und Henrik Heitsch (LRP/HB) durch. Sowohl in der Qualifikation als auch im A-Finale 2+3 konnte keiner der Konkurrenten seiner Performance widerstehen. Nur im A-Finale 1 war Kunak siegreich und sicherte sich im Lauf 3 mit Platz 2 den Gesamtplatz 2.







In den erstmals beim DHI-Cup 2012 ausgetragenen Offroad-Wettbewerben war Jörn Neumann der große Gewinner. In der 2WD Offroad Klasse waren Oskar Levin aus Schweden und LRP-Teamfahrer Alex Hardt aus Deutschland die größten Konkurrenten. Sie machten es Jörn schwer, hatten aber am Ende kaum eine Chance. Spitzenposition in allen drei Finalen und in der Qualifikation sind eine eindeutige Sprache.







Im 4WD Offroad Wettbewerb musste sich Jörn Neumann gegen starke schwedische Konkurrenz erwehren. David Ronnefalk versuchte alles, war in der Qualifikation sogar schneller als Jörn, doch einige kleinere Fehler warfen ihn immer wider zurück. So sicherte sich der Deutsche den TQ und lies in den A-Finalen nichts anbrennen. Ungefährdet holte er sich den Gesamtsieg vor David Ronnefalk und dessen Landsmann Otto Ausfelt.







DHI Cup 2012 - Top5 Ergebnisse



TC Modified:

1. Roland Völker

2. Marc Rheinhard

3. Alexander Hagberg

4. Teemu Leino

5. Yannic Prümper



TC SuperStock:

1. Steffen Leinburger

2. Zdenko Kunak

3. Henrik Heitsch

4. Björn Christiansen

5. Carsten Madsen



2WD OffRoad:

1. Jörn Neumann

2. Oskar Kevin

3. Alex Hardt

4. Martin Hansen

5. Kim Nielsen



4WD OffRoad:

1. Jörn Neumann

2. David Ronnefalk

3. Otto Ausfelt

4. Kim Nielsen

5. David Hassel








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de