rc-car-rennsport
 21.12.2011 LMI Racing 
6 Std. Rennen in Hildesheim
LMI Racing 6 Std. Rennen in Hildesheim
 
LMI Racing Team gewinnt 6 Stunden Rennen. Das diesjährige 6 Stunden Langstreckenrennen fand in Hildesheim statt. Die über 36 Fahrer teilten sich in 12 Teams auf und ließen bereits in den Trainings auf ein spannendes Rennen am Sonntag hoffen. Unter den 12 Autos befanden sich insgesamt 4 Sakura S, also vier Teams, die mit Spitzenfahrern ausgestattet waren.

Unter ihnen große Namen, wie Europameister Jan Asmer oder Bernd Hasselbring (LMI), welcher in diesem Jahr zum Europameister 40+ gekrönt wurde, vertrauten auf einen Sakura von 3-Racing.







Die letztjährige Siegercombo Merlin Depta und Jürgen Hennemuth bekam neuen Zuwachs durch Youngstar Lars Hoppe, ehemaliger DHI Cup Gewinner und EM Finalist. Das Trio ging ebenso mit einem modifizierten Sakura S an den Start, welcher dem Team auf Grund der ausgeklügelten Akkuwechseleinheit (CNC-Bente) den Entscheidenden Vorsprung in der Boxengasse verschaffen sollte.

Durch Losverfahren entschieden, startete das LMI Racing Team (Depta, Hoppe, Hennemuth) von Startplatz drei in der Startaufstellung und war in der Lage, bereits in den ersten Minuten dem restlichen Feld davonzuziehen. Dicht dahinter biss sich „Team Sakura“ fest, bestehend aus Bernd Hasselbring, Fabian Tasak und Timo Schröder. Eine krasse Aufholjagd hingegen starteten Jan Asmer und Andreas Salzburg, welche ebenfalls mit einem Sakura S trotz eines gewechselten Hauptzahnrads bis auf den dritten Platz vorfahren konnten.



Nach sechs Stunden stand somit das Sakura Podium fest:

1. LMI Racing Team – Depta/Hoppe/Hennemuth – 1393 Runden

2. Team Sakura – Hasselbring/Tasak/Schröder – 1364 Runden

3. Red Kiwi Racing – Salzburg/Asmer – 1282 Runden



See you on the track




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de