rc-car-rennsport
 09.12.2011 Thunder Tiger 
Team Asso TC6 rockt Österreich!
Thunder Tiger Team Asso TC6 rockt Österreich!
 
Am 12.-13 November fand in Wr. Neudorf ein Tourenwagen Hallencup statt. Am Start waren die THUNDER TIGER/TEAM ASSOCIATED Piloten Vogl Dominic, Pfeiffer Friedrich und Hauleitner Roland. Allesamt setzten natürlich auf den TEAM ASSOCIATED TC6 Boliden, sowie TEAM ASSOCIATED und NOSRAM Power & Elektronik Komponenten.



Gefahren wurden die Klassen 17.5 und 13.5. Am Samstag wurde fleißig trainiert und anhand der mitlaufenden Zeitnahme konnte man schon erkennen, dass alle drei ganz vorne mitmischten würden.







Sonntag um 9 Uhr wurde mit den Vorläufen begonnen. In der Klasse 17.5 startete Friedrich Pfeiffer, wobei es eigentlich nicht viel zu sagen gibt. Zu eindeutig war einfach Friedichs Dominanz in dieser Klasse. Nach 4 gewonnenen Vorläufen setzte er seinen TC6 auf Startplatz 1. Und so wie in den Vorläufen, konnte er sich auch souverän den Tagessieg holen.



Vogl Dominic und Hauleitner Roland starteten in der 13.5er Klasse. In den Vorläufen konnte sich Dominic die Pole-Position sichern. Mit ein bisschen Setup-Unterstützung von Dominic schaffte es auch „Haui“ - unsere „Off-Road Number One of Austria“ - seinen TC6 auf für ihn ungewohntem On-Road-Geläuf ebenfalls in die erste Start-Reihe zu platzieren. In den Finalläufen ging es dann mächtig zur Sache, aber Dominic blieb cool, gewann den 1. und 3. Lauf und wurde somit Tagessieger. Im 2-ten Finale hatte er etwas Pech, da er von einem racing-typischen, technischen Defekt eingebremst wurde, wodurch „Haui“ diesen zweiten Final-Durchgang gewinnen und somit den 3 Gesamtplatz erreichen.







Gratulation an unsere „Austria Connection“ und Dank an „Haui“ Hauleitner für diesen Bericht.
Unsere Jungs freuen sich schon brutal auf den neuen TC6 in „Team Factory .1 Version“, der mit etwas Glück noch vor Weihnachten in limitierter Stückzahl im THUNDER TIGER EUROPE Lager aufschlagen könnte.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de