rc-car-rennsport
 14.11.2011 Thunder Tiger 
Indoor Dirt Race in Edling
Thunder Tiger Indoor Dirt Race in Edling
 
Vom 4. bis 6. November 2011 fand in Edling zum 2ten mal das „Indoor Dirt Race“ statt. Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, war die die höhere Teilnehmerzahl von 130 Nennungen eine logische Konsequenz. Auch dieses mal hat das CS-Team Gschwendt eine anspruchsvolle Strecke gebaut die nur so mit Hindernissen und Sprüngen gespickt war. Unter den Fahrern waren auch 11 ThunderTiger Teamfahrer.



Am Freitag konnte gegen 12Uhr mit dem Training begonnen werden. Da bereits ein Großteil der Fahrer anwesend war, wurde gruppenweise trainiert, um Chaos auf der Strecke zu vermeiden. Es konnte bis 22Uhr trainiert werden, was fast alle anwesende Fahrer nutzten.







Am Samstagmorgen wurden noch einmal 2 gezeitete Trainings gefahren, um eine neue Gruppeneinteilung zu erstellen. Im Anschluss wurden dann die ersten 4 von 5 Vorläufen gefahren. Sonntag in der Früh wurde dann der letzte Vorlauf gefahren. Von den 5 Vorläufen zählten dann die zwei Besten.



Die absolut stärkste Klasse an diesem Wochenende war die 2WD Klasse, mit sage und schreibe 69 Teilnehmern! Hupo Hönigl war an diesem Wochenende nicht zu bremsen und sicherte sich den ersten Platz. Dahinter folgten Markus Metsch und Oliver Scholz. Unser Roland Hauleitner konnte sich zwar für den 2ten Startplatz qualifizieren, hatte aber etwas Pech in den Finalläufen und fiel auf einen immer noch sehr guten 4ten Platz zurück. Robert Hart konnte das B-Finale und Sebastian Steger das C-Finale für uns gewinnen.







Die ebenso stark besetzte 4WD Klasse war mit 47 auch sehr gut gefüllt. Auch hier war Hupo Hönigl das Maß aller Dinge und konnte nur kurz von Markus Metsch ausgebremst werden, der eines der 3 Finale für sich entscheiden konnte. Somit wurde Hupo erneut Erster, gefolgt von Markus Metsch. Auf den Dritten Platz fuhr sich unser Teammitglied Stefan Pfeifhofer, der sich mit einer beachtlichen Leistung vom 7ten Startplatz vorkämpfte! Patrick Hofer, der ebenfalls einen TEAM ASSOCIATED B44.1 einsetzte, konnte sich den 4ten Platz sichern.



Bei den Short Course Fahrern konnte Peter Wirthner gewinnen, der auf einen TEAM ASSOCIATED SC10 setzte. Knapp dahinter landete unser Elektro-Teamleiter Robert Hart. 3ter wurde Andreas Janda.



Kim Sitensky konnte sich in sehr spannenden Finalen gegenüber unserem Roland Hauleitner durchsetzten. 3ter wurde Roland Metzner mit seinem TEAM ASSOCIATED T4.1.



Gratulation an alle Teilnehmer.



Ergebnisse:







2WD



1. Hupo Hönigl

2. Markus Metsch

3. Oliver Scholz

4. Roland Hauleitner TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

5. Martin Kreil

6. Rene Trauner

7. Marcus Prihoda

8. Kim Sitensky

9. Steffen Kirchner TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

10. Christian Geier TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM



11. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

12. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B4.1

13. Stefan Pfeifhofer TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

14. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

16. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

17. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

18. Patrick Tschöpe TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM



21. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM



35. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM







4WD



1. Hupo Hönigl

2. Markus Metsch

3. Stefan Pfeifhofer TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

4. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B44.1

5. Rene Trauner

6. Martin Kreil

7. Luca Rau

8. Christian Geier TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

9. Siegi Tittes

10.Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM



12. Steffen Kirchner TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

15. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

20. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM



22. Patrick Tschöpe TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM







Short Course



1. Peter Wirthner TEAM ASSOCIATED SC10

2. Robert Hart TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM

3. Andreas Janda



Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM







Monster



1. Kim Sitensky

2. Roland Hauleitner TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM

3. Roland Metzner TEAM ASSOCIATED T4.1








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de