rc-car-rennsport
 07.11.2011 Ansmann Racing 
AR erfolgreich in Spanien.
Ansmann Racing AR erfolgreich in Spanien.
 
Das vierte und letzte Rennen zur Spanischen Elektro Buggy Meisterschaft fand auf der herrlichen Anlage des Clubs CAPA in der nähe von Madrid statt. Unter besten Wetterbedingungen traten 80 Fahrer in den Klassen 2WD und 4WD an.







Am Sonntag gingen die 2WD Piloten an den start, die mit 80% der der Teilnehmer das Hauptfeld stellte. Dank seiner guten Form der letzten Wochen dominierte Werksfahrer Zacarias Villalba drei von fünf Qualiläufen, und konnte alle drei A-Finale mit seinem Viper angetriebenen AR X2 für sich entscheiden. Nach seiner guten Form der letzten Rennwochenende dominierte Ansmann Werksfahrer Zacarias Villalba das Rennen unter drei von fünf Qualifikationsturnieren und alle drei A-Finale mit seiner Viper angetrieben X2. David Bustos und Raul Solano sicherten sich den zweiten und dritten Platz.



Zack `s AR X2 war eindeutig das schnellste Auto auf der Strecke. Mit 26,5 Sekunden sicherte er sich die Schnellste Runde und war mit dieser Fabelzeit eine Sekunde schneller als alle anderen. Big Bore Stoßdämpfer und das lange Truck-Chassis boten die perfekte Kombination für den schwierigen und extrem holprigen Rennkurs.







Ingesamt gingen 6 Ansmann Racing 2WD Cars ins Rennen. Das waren 10% der Teilnehmenden Fahrzeuge und damit ein großer Erfolg für Ansmann Racings Einsatz im ersten Rennjahr.







2WD

1.Sacharja Villalba, X2TE Ansmann, RC Viper

2. David Bustos, Tamiya TRF201, Hobbywing

3. Raul Solano, TLR22, CS Elektronische




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de