rc-car-rennsport
 07.11.2011 Thunder Tiger 
Messerennen Wien 2011
Thunder Tiger Messerennen Wien 2011
 
Vom 29.-30.10.2011 lud die Messe Wien im Zuge der Modellbaumesse 2011 zum heurigen OnRoad Rennen ein. Die Strecke präsentierte sich mit einem gewohnt technisch gewählten Lay-out und war, wie immer in Wien, schnell und mit viel Grip zu befahren.



Für das Team Thunder-Tiger/Associated reiste Friedrich Pfeiffer an, um den Fahrern und den Zuschauern die Performance seines Arbeitsgerätes zu demonstrieren. Er startete in der 13,5 Klasse mit dem, für dieses Wochenende, stärksten Fahrerfeld und den meisten Teilnehmern. Friedrich brauchte samstagvormittags nur wenige Läufe um seinen Team Associated TC6 auf das hohe Griplevel und den Streckenbedingungen anzupassen, er konnte den restlichen Tag gezielt nutzen, um Reifen & Haftmittel unterschiedlichen Types zu testen.



Die Wahl fiel dann eindeutig auf Nosram CPX Carpet Reifen & Nosram traction additive Carpet-Haftmittel, da mit dieser Kombi Rundenzeiten konstant 8 min. gefahren werden konnten ohne Grip & Speed zu verlieren!



Am Sonntag war es dann soweit, um 11:30 ging es auf der Modellbaumesse Wien 2011 mit vielen gespannten Zuschauern in den ersten und einzigen Vorlauf. Dieser wurde durch die drei schnellsten aufeinander folgenden gefahrenen Runden in 8 Minuten gewertet.



Friedrich hatte seinen TC6 sehr gut auf den Lauf eingestellt und konnte sich nach vier Minuten schon auf den 3.Platz stellen. Den restlichen Lauf fightete er um den Sieg und konnte sich die 3.Startposition im anschließenden ersten Finallauf sichern.



Nun ging es dann endlich in die Finalläufe. Friedrich konnte im ersten Lauf nach einem Kampf um den 2. Platz lange diese Position halten, gab diese nach einem Fahrfehler beim Überrunden kurz vor Schluss wieder ab, und beendete diesen Lauf letztendlich mit einem 3. Platz.



Im zweiten Finallauf sah das dann schon ganz anders aus, Friedrich holte sich nach Fehlern seiner Gegner den 2. Platz und fuhr diesen konstant 8 Minuten in das Ziel.







Im dritten Finallauf wollte Friedrich die Power seines Reedy Sonic 13,5er Motors noch mehr ausnutzen und veränderte die Timing Funktion des Motors um nun maximale Speedwerte mit seinem TC6 zu erhalten.



Im letzten Lauf des Tages, der über die Podestplatzierungen entscheiden würde, fuhr Friedrich nach einem hart umkämpften Finale der Konkurrenz davon. Die Motorpower aus seinem Reedy Sonic war auf der Strecke nun der entscheidende Vorteil gewesen und brachte deutlich mehr an Power aus den engen Kurven heraus und den 1. Platz.



Letzten Endes wurde Friedrich Pfeiffer mit seinem Team Associated TC6 gesamt 2. und konnte eindrucksvoll zeigen, dass die Performance seines Arbeitsgerätes und seiner verwendeten Nosram Produkte immer für eine Top Platzierung sorgen! Egal ob auf Asphalt oder auf Teppichstrecken der TC6 ist mit wenigen Veränderungen auf jeder Strecke immer ein Anwärter auf den Sieg.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de