rc-car-rennsport
 06.10.2011 Shepherd Micro Racing 
Hobby Cup Finale Lahntal
Shepherd Micro Racing Hobby Cup Finale Lahntal
 
Am vergangenen Wochenende fand das große Saisonfinale des Hobby-Cups auf der permanenten Rennstrecke des AMC Lahntal statt. Insgesamt fanden sich 46 Teilnehmer bei herrlichem Spätsommerwetter ein und die Strecke war bestens präpariert. Am Samstag stand zunächst freies Training auf dem Programm, bevor zwei Trainingsdurchgänge in Vorlaufgruppen durchgeführt wurden.



Im Anschluss folgte noch der erste Vorlaufdurchgang bevor zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen wurde. Der AMC Lahntal hatte ein hervorragendes Buffet organisiert, dass sich alle Anwesenden schmecken ließen. Danach fand die Ziehung der großen Tombola statt. Dieses Jahr konnte sich der Gewinner des Hauptpreises zwischen einem 35Plus21-A oder einem Flash.12PT entscheiden. Der glückliche Sieger war Alexander Kien, der sich "auf den letzten Drücker" doch noch ein paar Lose kaufte und sich somit über einen Novarossi Flash.12PT freuen konnte.







Am Sonntagmorgen ging es mit den restlichen Vorlaufdurchgängen weiter. Da beim Hobby-Cup Endlauf mit Direktqualifizierten gefahren wurde, fand ein spannender Kampf um die ersten vier Plätze in der Rangliste statt. In der Klasse 1:10 Scale sicherte sich Andreas Schuch die Pole-Position für das 30-minütige Finale. Auf den Plätzen zwei bis vier folgten Bernd Hasselbring, Marcus May und Alexander Kien. Bei den 1/8er fuhr Hobby-Cup Veteran Olaf Engelmann die schnellste Zeit und hatte somit die Pole-Position für das Finale inne. Timo Schröder belegte den zweiten Platz gefolgt von Dennis Weihert und Alexander Schmitt.



Nach der Mittagspause standen die Halbfinale der Klasse 1/10 Scale an. Nach 2x20min standen folgende Aufsteiger fest: Anke Müller, Sascha Vorgrümler, Patrick Galot, Thomas Oehl, Bernd Beuershausen und Peter Schumann. Im Anschluss standen die Halbfinale der Klasse 1/8 auf dem Programm. In das Finale aufsteigen konnten Christian Schnädter, Peter Poldvere, Benny Endres, Luigi Pili, Norbert Hügel und Friedrich Debert.



Das Finale der 1/10er war eine klare Sache für Andreas Schuch. Mit 3 Runden Vorsprung gewann er souverän vor Marcus May gefolgt von Alexander Kien auf Platz 3 mit weiteren 6 Runden Rückstand. Bester Jugendlicher in der Klasse 1/10 Scale war Ekrem Albach.







In der Hobby Cup Gesamtwertung 1:10 setzte sich dieses Jahr Marcus May mit insgesamt 580 Punkten vor Bernd Hasselbring mit 546 Punkten und Bernd Beuershausen mit 500 Punkten. Die Sieger freuten sich über folgende Preise:



1. May, Marcus 580 Punkte Shepherd Velox V10 Baukasten

2. Hasselbring, Bernd 546 Punkte Novarossi Hobby-Cup Motor N12T1

3. Beuershausen, Bernd 500 Punkte Novarossi Reso-Set EFRA 2630

4. Vorgrümler, Sascha 476 Punkte MLC Treibstoff 16% Nitro - 4 Liter

5. Schumann, Peter 467 Punkte Shepherd Reifen 37/40sh - 2 Satz



Auch in der Klasse 1/8 konnte sich der Sieger mit deutlichen Vorsprung durchsetzen. Timo Schröder gewann mit knapp 3 Runden Vorsprung vor Alexander Schmitt. Pole-Setter Olaf Engelmann komplettierte das Podium mit weiteren 5 Runden Rückstand. Time Schröder war gleichzeitig bester Jugendlicher.







Auch die Gesamtwertung der Saison 2011 konnte Timo Schröder mit der Maximalpunktzahl von 600 Punkten für sich entscheiden. Auf Platz 2 beendet Olaf Engelmann die Saison gefolgt von Luigi Pili auf Platz 3 mit 484 Punkten. Auf für die Gesamtsieger in der Klasse 1/8 gab es tolle Preise:



1. Schröder, Timo600 Punkte Shepherd Velox V8 Baukasten

2. Engelmann, Olaf 522 Punkte Novarossi Hobby-Cup Motor N21-5T

3. Pili, Luigi 484 Punkte Novarossi Reso-Set EFRA 2015

4. Schnädter, Christian 475 Punkte MLC Treibstoff 5% Nitro - 4 Liter

5. Hügel, Norbert 467 Punkte Shepherd Reifen 32/35sh - 1 Satz







Gewinner der Tombola



Mit insgesamt 111 Teilnehmern war die Beteiligung am Hobby-Cup so groß wie noch nie. Das Hobby Cup Finale 2011 war mit Sicherheit eines der Highlights der Saison 2011, auch Dank des tollen Einsatzes der Mitglieder des AMC Lahntal. Shepherd Micro Racing bedankt sich hierfür nochmals ausdrücklich. Nächstes Jahr wird der Hobby-Cup wieder ausgeschrieben und wir freuen uns schon darauf, viele alte und neue Gesichter begrüßen zu können.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de