rc-car-rennsport
 06.10.2011 Thunder Tiger 
5.Lauf zur Schweizer Meisterschaft
Thunder Tiger 5.Lauf zur Schweizer Meisterschaft
 
Am 24/25. September fand auf der Strecke des EFAC Hohenems der letzte Lauf zur Schweizer Meisterschaft statt. Da es der letzte von 5 Läufen war und jeder noch mal punkten wollte, war der Andrang entsprechend groß. So haben sich 80 Fahrer genannt. Darunter auch 3 Thunder Tiger Teamfahrer.



Wie gewohnt konnte samstags erst mal trainiert werden. Aber aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, entschied man sich zu Training in Gruppen. Im Anschluss folgte die obligatorische Fahrerbesprechung und die ersten 2 von 4 Vorlaufdurchgängen.



Am Sonntagmorgen ging es dann direkt mit den letzten beiden Vorläufen weiter. In der Monster-Klasse konnte sich Jürgen Knott für den 2ten Platz qualifizieren, leider konnte er seinen Platz im Finale nicht verteidigen, aber erreichte einen immer noch hervorragenden 3ten Platz.



In der 4WD Klasse, die mit 37 Fahrern die am stärksten besetzte Klasse war, konnte sich Stefan Knott bis auf den 3ten Startplatz vorfahren. Patrick Hofer, der ebenfalls den TEAM ASSOCIATED B44.1 einsetzten, konnte sich den TQ sichern. Andreas Knott musste sich mit dem undankbaren 11ten Platz zufrieden geben. In den Finalen konnte Andreas Knott erfolgreich seinen Platz verteidigen und gewann somit das B-Finale. Stefan Knott viel leider von seinem viel versprechenden 3ten Platz auf den 7ten zurück. Patrick Hofer konnte mit seinem AE B44.1 alle 3 Finale gewinnen und ist somit alter und neuer Schweizer Meister 4WD! Gratulation!



Nach den Vorläufen stand Patrick Hofer mit seinem TEAM ASSOCIATED B4.1 auf dem 2ten Startplatz der 2WD Klasse. Stefan Knott konnte sich für den 6ten Platz qualifizieren und Andreas Knott für den 10ten. Nach den 3 spannenden Finalen konnte Patrick Hofer seinen 2ten Platz erfolgreich verteidigen!



Ergebnisse:







2WD

1. Peter Forster

2. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B4.1

3. Sven Zünd

4. Maurice Lüscher

5. Philip Jeisy

6. Dieter Schmid

7. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM

8. Rolf Hofmann

9. Tim Hofmann

10. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM



15. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM







4WD

1. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B4.1

2. Sven Zünd

3. Sandro Bamert

4. Roger Burkhardt

5. Fabian Widmer

6. Patrick Vogt

7. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM

8. Mirco Seitz

9. René Bachofner

10. Patrick Haltiner



11. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM







Monster

1. Adrian Burren

2. Thomi Oberkofler

3. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM

4. Jan Dissler

5. Bruno Weratschnig

6. Kaspar Janowsky

7. Claude Sutter

8. Charly Sutter







Andreas Knott 2WD B.-Finalsieger mit TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de