rc-car-rennsport
 30.09.2011 Thunder Tiger 
NRW Brushless Cup
Thunder Tiger NRW Brushless Cup
 
Am 24./25.09.2011 fand, auf der anspruchsvollen Offroad-Strecke der Nitromaniacs in Mönchengladbach, der 8. Lauf zum Brushless-Cup-NRW statt, an dem auch Stefan Reinartz mit seinem Team Associated RC8Be gestartet ist.



Leider konnte er berufsbedingt nicht am Samstag vor Ort sein und verpasste somit das Training und den ersten Vorlauf. Am Sonntag starte er dann sofort mit dem 2. Vorlauf, den er knapp, mit neuer Bestzeit, gewinnen konnte. Nach ein paar kleinen Setup-Änderungen konnte er seine Rundenzeiten in Vorlauf drei und vier noch einmal deutlich verbessern und auch diese Vorläufe gewinnen. Somit startete Stefan Reinartz im Halbfinale A (im BL-Cup wird im Verbrennermodus gefahren) von Platz 1. Im Halbfinale hatte er leider etwas Pech beim Überrunden und konnte deshalb im Finale nur von Platz 2 starten.







Im Finale über 10min. konnte er sich dann schnell mit dem führenden Maik Wiesweg (Deutscher Jugendmeister OR8 2011) vom Rest des Feldes absetzen. Über die gesamte Finallänge war es ein spannender Zweikampf zwischen Maik und Stefan, bei dem immer wieder die Führung wechselte, bis sie wenige Runden vor Schluss direkt hintereinander über den großen Sprung vor dem Fahrerstand kamen und Maik ihn beim Landen touchierte und Stefan Reinartz dadurch auf die Seite kippte. Maik Wiesweg, als bekannt fairer Sportsmann, warte darauf hin bis mein Auto wieder vom Streckenposten auf die Räder gestellt wurde und so konnte, zur Freude der Zuschauer, der spannende Fight um den Laufsieg weiter gehen.
Eine Runde vor der Zieldurchfahrt kam es dann zur letzten entscheidenden Überrundung, bei der Stefan Reinartz in Führung liegend eine andere Linie wählte und somit das Finale für sich knapp entscheiden konnte.







Das Endergebnis:

Platz 1: Stefan Reinartz, Team Associated RC8Be, Team Orion, Reedy

Platz 2: Maik Wiesweg, Mugen MBX6 Eco, Alpha Car, Team Orion

Platz 3: Sebastian Verschoth, Kyosho MP9e, Team Orion, Reedy



Noch einmal ein großes Lob an alle Teilnehmer dieser Veranstaltung, für die durchweg faire Fahrweise.



Der BL-Cup-NRW ist ganz sicher eine sehr empfehlenswerte Rennserie, die für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Wettbewerbsprofis größtmöglichen Spaß bietet.



Stefan Reinartz: "Ich werde sicher, in der nächsten Saison noch öfter, an dieser tollen Rennserie, teilnehmen um allen Thunder Tiger/Team Associated Fahrern mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können."



Von Stefan Reinartz wurde folgendes Material verwendet:

* Team Associated RC8Be Factory Team Kit Best-Nr. 03080904

* RC8B Fahrwerk-Set "Worlds Upgrade 2011" Tuning Best-Nr. 03089491

* Team Associated LiPo 14,8V Hardcase 3700mAh 35C WolfPack Best-Nr. 030733




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de