rc-car-rennsport
 30.09.2011 Thunder Tiger 
3.Lauf zur ÖM
Thunder Tiger 3.Lauf zur ÖM
 
Am 24.-25.9.2011 fand in Fehring - der Euro „A“ Strecke für 2012 - der letzte Lauf zur österreichischen Staatsmeisterschaft statt. Am Start waren unsere Teamfahrer Martin Brandauer, Daniel und Christoph Dobetsberger.



Die Strecke war bestens präpariert und das Wetter zeigte sich noch einmal von der schönsten Seite. Das Starterfeld war mit 90 Fahrern gut besetzt, und es waren namhafte Fahrer wie Hupo Hönigl, Thomas Mayr, Martin Karner, Scheuenpflug Stefan und noch viele mehr, am Start. Am Samstag fand von 9h00 bis 12h00 das freie Training statt. Hier probierten unsere Jungs noch diverse Setups und Reifen wurden getestet. Ab 12h00 starteten die gezeiteten Trainings und abends wurde noch ein Vorlauf gefahren.







Sonntag in der Früh gab es noch 3 weitere Vorläufe. Von den vier gefahrenen wurden 2 Vorläufe für die Startaufstellung gewertet. Christoph wurde von Vorlauf zu Vorlauf immer schneller und konnte sich immer weiter in der Rangliste nach vor arbeiten. Im Endeffekt erreichte er den 13. Platz und war somit direkt im Halbfinale.



Martin und Daniel erwischten die Vorläufe nicht ganz so gut. So musste Martin im 1/32tel und Daniel im 1/16tel Finale an den Start gehen. Leider spielte bei Martin der Motor verrückt und Daniel stoppte eine defekte Spritleitung.



So hatten wir nur noch Christoph am Start. Im Halbfinale konnte Christoph den 6. Platz einfahren. Christoph war somit erstmals bei der österreichischen Staatsmeisterschaft im Hauptfinale. Hier startete er vom 10. Startplatz und wurde nach einem tollen 45minütigem Rennen Gesamt 7. Dies war sein bisher bestes Ergebnis in der österreichischen Staatsmeisterschaft.







Christoph setzt auf Team Associated RC 8 B mit Updateteilen und Nosram 21 RR-Power.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de