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 25.09.2011 Robitronic 
M.Kreisig Deutscher Meister OR6
Robitronic M.Kreisig Deutscher Meister OR6
 
Nachdem nun für 2011 einige Änderungen am Austragungsmodus zur Deutschen Meisterschaft vorgenommen wurden, sollte es mehr oder weniger heißen "Hop oder Top" beim Showdown in Brombachsee. Denn die 5 Qualifikationsläufe sollten mit 50% in die Gesamtwertung zum Titel "Deutscher Meister" eingehen, die Restlichen 50% ergeben sich aus dem Endlauf zur Deutschen Meisterschaft beim MAC Brombachsee.



Bereits am Donnerstag reisten die ersten Fahrer an und machten sich ein erstes Bild vom Gelände und noch wichtiger der Strecke. Es war eine doch eher enge und kleine Strecke welche der Verein des MAC Brombachsee jedoch mit sehr viel Liebe und Arbeit erst kurz vor der DM fertig gestellt hat. Die Strecke, der Fahrerstand und das drum herum waren in einem Top Zustand, dafür schon mal Danke an die Jungs vom MAC Brombachsee.







Der Freitag war Trainingstag, gefahren wurden vier Durchgänge in der jede Gruppe jeweils 15min. Fahrzeit hatte um die Strecke kennen zu lernen und die Autos so gut es eben geht abzustimmen. Hier zeigte sich relativ schnell dass die MCD Fahrzeuge auf dieser engen Bahn sehr gut zu Recht kamen und die schnellsten Rundenzeiten vorlegten. Die Bahn wurde während des Trainings immer staubiger und auch buckliger, wobei der Staub das größere Problem war. Je nach Fahrzeuglackierung konnte man teils sein eigenes Auto nicht mehr sehen und musste auf Auto Pilot umschalten.



Samstag wurde es dann zum ersten mal spannend und der Puls einzelner Fahrer ging sicherlich hoch. Denn nun war es Zeit fürs Qualifying, es ging zu prüfen ob das Training optimal genutzt wurde und der Speed reicht oder die Mitstreiter schneller sind. Nach den ersten beiden Vorlaufdurchgängen konnte dann zum ersten Mal durchgeatmet werden, denn die beiden MCD Teamfahrer Marc Kreisig und Derin Oezguer sicherten sich die Plätze ein und zwei. Was sich schon bei den ersten Trainings zeigte wurde nun auch in den Vorläufen bestätigt, die MCD RRv4 Fahrzeuge schienen auf dieser engen und der mittlerweile extrem buckeligen Bahn deutlich besser und schneller zu sein als andere Fahrzeuge. So hieß es dann nach den Vorläufen 1. Platz M. Kreisig, 2. Platz D. Oezguer und besonders erfreulich auf dem 3. Platz der MCD Privatfahrer Wolfgang Arndt. Insgesamt konnten sich gleich 6 MCD RRv4 Fahrzeuge in die Top 10 platzieren was angesichts des starken Fahrerfeldes ein erfreulich Ergebnis ist.







Der Regen kam und blieb... und leider tat er das vom Samstag auf den Sonntag, so hieß es also zunächst einmal für alle, Autos Regen und vor allem Matsch fest machen, denn die Schlamm Schlacht sollte nun also pünktlich zu den Finalen beginnen. Begonnen wurde wie üblich mit den unteren Finalen und da war schon schnell zu sehen das die Finale eine echte Herausforderung für Material, Helfer, Streckenposten und vor allem das Material sein wird. Die Strecke verwandelte sich immer mehr in einen Sumpf mit riesigen Löchern, Wasserpfützen und einer Menge Schlamm. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an den Verein der alles tat um die Strecke fahrbar zu halten, was ihm auch Anbetracht der Umstände hervorragend gelang.







Dann war es soweit und die Halbfinale sollte die erste Bewährungsprobe für die Titelaspiranten sein, 15min. lang hoffen und bibbern das alles hält und dabei noch schnell genug fahren um ins Finale einzuziehen. Angesichts dieser Bedingungen schon fast ein Wunder oder eben doch die Professionalität alle Favoriten, denn diese schafften alle samt dein Einzug ins Finale. Wie auch in den Vorläufen war M. Kreisig der schnellste aus den beiden Halbfinalen und sicherte sich somit die Pole Position für das Finale. Sein Team Kollege D. Oezguer startete von der dritten Position und von Platz zwei aus ging Rainer Jooß ins Rennen. Diesmal schafften sogar gleich 7 MCD Race Runner v4 den Sprung in die Top 10 und somit den Einzug in das heiß begehrte Finale.



Und Start ... Nach einem äußerst turbulenten Startphase mit einem Massencrash in dem nahezu alle Autos verwickelt waren, hieß es erst mal stillstand und auf den Helfer warten um dieses Kneul wieder zu lösen. In den nächsten Runden galt es dann erst mal für das Feld sich wieder zu sortieren. Dies gelang Derin O. am besten und konnte sich bereits nach ein paar Runden die Führung sichern und auch ein kleineres Polster herausfahren. Der bis dahin führende Marc K. wurde weit nach hinten durchgereicht schaffte es jedoch sich innerhalb der nächsten 7 min. auch wieder bis auf Platz 2 vorzufahren. Flavio Budulig wohl der wichtigste Mitstreiter von Marc wenn es um den DM Titel ging musste leider schon in der ersten Hälfte des Finales wegen eines technischen defektes einen Zwangsboxenstopp einlegen. Wie sich dabei herausstellte wohl ein Defekt am Antrieb, durch die Reparatur verlor er wertvolle Zeit und alle Chancen auf den Titel. Ebenfalls für alle Fahrer eine echte Herausforderung wer ist denn eigentlich wer?! Denn nach ein paar Minuten sahen alle gleich aus, wen kann ich überrunden lassen und wen nicht, wo ist der nächst bestplatzierte, alles Fragen die das Rennen zugleich auch zu einem Quiz machte.

Derin fuhr ein blitzsauberes und fehlerfreies Rennen und es schien als habe sich Marc mit seinem zweiten Platz abgefunden, denn dieser würde Ihm in der aktuellen Konstellation reichen um neuer Deutsche Meister zu werden. Sein Motto schien also Platz halten und das Auto ganz lassen und so gut es eben ging vor diesen extremen Streckenbedingungen wie Schlamm, Löcher und Wasser zu schützen.



Aber es wurde dann doch noch mal spannend, denn ca. 2min. vor Schluss wurde Marc auf einmal langsamer, nur noch Frontantrieb. Was da in seinem Kopf vorging kann man sich wohl gut vorstellen, so kurz vor dem Ziel auf das man eine ganze Saison hingearbeitet hat. Das erste was man oben vom Fahrerstand hörte waren die Worte "Wie lange noch" und die Antwort 1:45min. OK also einfach weiterfahren und hoffen das es nichts schlimmeres ist und es noch irgendwie weiterfährt. Dann endlich, die schwarz / weiß karierte Flagge das Rennen ist vorbei und der zweite Platz konnte gehalten werden.





Deutsche Meister - Marc Kreisig

Deutscher Vize Meister - Derin Oezguer



Geschafft - MCD schafft es den Titel des Deutschen Meisters zu verteidigen!



Derin Oezguer fuhr ein super Rennen und hatte zu jeder Zeit alles unter Kontrolle. Platz zwei belegte Marc Kreisig und auf den dritten Platz kam Felix Hörenz ins Ziel. An dieser Stelle möchte ich auch noch die super Leistung der privaten MCD Fahrer hervorheben, die durch Ertugrul Tiryaki (Atze) von Mogatech bestens supportet und unterstützt wurden und dadurch zu einem hervorragenden Gesamtergebnis für die Marke MCD beigetragen haben, Danke!







Brombachsee Final Standings:

1) Ozgur Derin - MCD RRV4

2) Marc Kreisig - MCD RRV4

3) Felix Horenz - FG Leopard

4) Matthias Sommerfeld - MCD RRV4

5) Arndt Wolfgang - MCD RRV4

6) Clemens Krauß - MCD RRV4

7) Rainer Jooß - FG Leopard

8) Cezmi Altun - MCD RRV4

9) Flavio Budulig - FG Leopard

10) Robert Schachhuber - MCD RRV4



German Championship 2011 Final Standings:

1) Marc Kreisig - MCD RRV4

2) Ozgur Derin - MCD RRV4

3) Felix Horenz - FG Leopard







Zitat Marc:

"Ich möchte mich natürlich noch ganz besonders bei allen denen bedanken die mich während der ganzen Saison unterstützt haben und diesen Erfolg dadurch überhaupt erst möglich gemacht haben. Ganz besonderen Dank schulde ich vor allem Sinan Sunali den Inhaber von MCD. Er hatte immer ein offenes Ohr und Ideen und Anregungen wurden innerhalb kürzester Zeit umgesetzt, darüber hinaus war er auf allen Rennen vor Ort um seine Fahrern optimal unterstützen zu können.

Danke auch an Robitronic und Savöx für den Material Support im Bereich der Elektronik.
Weiterhin auch einen Riesendank an MIK Racing Engines für den tollen Support rund um meine Motoren mit denen ich die ganze Saison über nicht einmal Problem zu verzeichnen hatte und darüber hinaus immer mehr als ausreichend Leistung."



Quelle ...... http://www.robitronic.com/home-de.html




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