rc-car-rennsport
 25.09.2011 LRP 
C. Keller holt sich Truggy-DM 2011
LRP C. Keller holt sich Truggy-DM 2011
 
Spannung bis zum Ende - Carsten Keller holt sich mit dem brandneuen „Top of the line“ Motor LRP ZZ.21C Ceramic den Titel bei der OR8T DM 2011. Ein grandioser Erfolg für Carsten und LRP!



Nach dem Sieg bei den ROAR Nationals 2011 durch Ryan Maifield kommt der neue LRP-Spitzenmotor von LRP zu neuen Siegerehren. Bei den Deutschen Meisterschaften 2011 kann sich Carsten Keller gegen die besten Truggy Fahrer Deutschlands durchsetzen. Ein Sieg im Lauf1 in Welden und ein zweiter Platz im Lauf2 in Bischofsheim bedeuteten in der Endabrechnung den Meistertitel – knapp vor Daniel Reckward und Tim Bremicker.



Mit dem Sieg von Welden im Rücken und der „Nitro-Waffe“ LRP ZZ.21C im Gepäck hatte Carsten die besten Aussichten auf den Gesamtsieg. Doch die Konkurrenz war immer eng dran und hatte noch nicht die Flinte ins Korn geworfen. Daniel Reckward, Markus Eirenschmalz und Tim Bremicker hatten sich für Lauf 2 in Stellung gebracht.







Gut vorbereitet zeigte sich die Strecke in Bischofsheim, nur das Wetter war etwas unbeständig. Doch kein Grund für die besten Truggy-Fahrer Deutschlands. Daniel Reckward startete im Finale von Platz 1. Hinter ihm ging Lokalmatador Maximilian Cordts ins Rennen. Carsten Keller hatte anfänglich leichte Probleme. Die Umstellung von der Strecke Welden auf die von Bischofsheim verlief etwas holprig. Zur Spitze fehlten ihm anfänglich immer einige Zehntel, so dass er von Platz 4 starten musste.

Doch das sollte mit dem Start zum 40-Minuten Finale ändern. An Daniel Reckward an der Spitze war kein vorbeikommen. Dieser spulte Runde um Runde fehlerfrei sein Rennen ab. Die Entscheidung um die Meisterschaft geschah dahinter. Die Leistungen von Carsten Keller wurden zunehmend besser. Unter Ausschöpfung der immensen Power seines LRP ZZ.21C Ceramic Motors kämpfte er sich an die vor ihm Fahrenden heran. Ein kurzer Gas-Stoß und Carsten war an Tim Bremicker vorbei. Maximilian Cordts war bereits durch einen technischen Defekt vorher ausgefallen. Das war die Entscheidung – neuer Deutscher Meister OR8T war Carsten Keller.



Die Top3 bei der OR8T DM 2011

Pos Name ------------ Lauf1 -- Lauf2 -- Gesamt

1 Carsten Keller ---- 121 ---- 119 ----- 241*

2 Daniel Reckward --119 ---- 121 ----- 240

3 Tim Bremicker ----- 117 ---- 118 ----- 235



*Der Sieger von Lauf1 erhält laut DMC-Reglement bei Punktgleichheit einen Bonus-Punkt.



Größter Trumpf für den Sieg war die blaue Nitro-Power. Carsten’s LRP ZZ.21C Ceramic Motor lief bei beiden DM-Läufen komplett fehlerfrei. In jeder Situation konnte er sich auf das Potential des Motors verlassen. Beständig und zuverlässig, vom Start bis zur Zielgeraden, lieferte er die benötigte Power. Genug - um sich am Ende den Meistertitel zu holen. Herzlichen Glückwunsch!




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de