rc-car-rennsport
 21.09.2011 Thunder Tiger 
LRP/HPI Challenge Finale Austria
Thunder Tiger LRP/HPI Challenge Finale Austria
 
Am 17/18 Sept. veranstaltete der Verein des ERT-Steyregg das Finale der LRP-HPI-Challenge Österreich 2011. Der Team Associated/Thunder Tiger Team-Fahrer Friedrich Pfeiffer reiste Samstag früh an, um den Tag optimal zu nutzen und so viele Akkus wie möglich mit seinem TC6 zu fahren.



Leider war die Strecke vom schlechten Regenwetter der vergangenen Nacht noch feucht, deshalb konnte er die ersten Runden erst am Nachmittag drehen. Das Auto leistete wie immer von Beginn an gute Dienste und er konnte sich mit seinen Trainingszeiten gleich unter den 5 Schnellsten einreihen. Da er das erste Mal auf der Strecke gefahren ist, war es für ihn wichtig den verkürzten Samstag voll zu nutzen um ein schnelles Set-up zu finden. Das gestaltete sich auf dem Team Associated TC6 wie immer sehr einfach.



Am Sonntag ging es dann pünktlich um 09:00 Uhr in die vier Vorläufe, die Friedrich jedes Mal mit einer Top-3-Platzierung beenden konnte. Damit war er auf dem 3.Platz der bisherigen Gesamtwertung und startete vom 3.Platz. Nach einer Mittagspause und einem Temperaturanstieg starteten dann die drei Finalläufe. Er konnte im ersten Lauf einen 3.Platz einfahren und im dritten Lauf einen 2.Platz. Leider fehlte ihm im zweiten Finallauf eine Runde, die der Transponder oder das Zeitnahmesystem nicht erfasst hatte!?



Was für ihn den 3.Gesamtrang bei den Österreichischen Meisterschaften 2011 bedeutete.







Abschließend bleibt zu sagen, dass er sich wieder einmal zu 100% auf seinen Team Associated und die brachiale Lipo-Power der Nosram Zellen verlassen konnte! Er ist auf dieser wirklich technisch anspruchsvollen Strecke nur sieben Trainigsakkus am Samstag gefahren und konnte trotzdem eine Top-3-Platzierung in der Klasse mit dem stärksten Fahrerfeld und den meisten Teilnehmern einfahren.



Verwendete Komponenten:

Best# 03030106 Team Associated TC6 Factory Team Baukasten

Best# 02699950 Nosram 6200 65C LiPo Akku

Best# 02691555 Nosram Stealth Touch LiPo Lader




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de