rc-car-rennsport
 12.09.2011 LRP 
LRP/HPI Challenge auf Nacht Tour!
LRP LRP/HPI Challenge auf Nacht Tour!
 
Deutschlands größte R/C Car Rennserie auf neuen Wegen. Der Challenge Lauf in Burgdorf fand zur großen Freude der vielen Teilnehmer als Nachtrennen statt. Ein spezielles und einmaliges Erlebnis.







Spektakulär! Alle Teilnehmer waren sich einig. Die Idee, einen Challenge- Lauf zu nächtlicher Stunde durchzuführen, war genial. Neben den ersten Punkten der neuen Saison erlebten alle das besondere Flair eines Nachtrennens. Übrigens erstmals in der deutschen Geschichte der LRP HPI Challenge.











Teil der Geschichte von Deutschlands größten R/C Rennserien wollten auch viele Starter sein, die sonst die in der Region Nord starten. Sie nahmen den weiten Weg auf sich, um dabei zu sein in Burgdorf. Aus Ost, West und Mitte fanden sich Fahrer ein – insgesamt 74 waren heiß auf das Rennen in der Nacht.

Vom veranstaltenden Verein MAC Burgdorf bestens vorbereitet, erlebten alle Teilnehmer eine tolle Veranstaltung. Das Wetter zeigte sich von seiner Sonnenseite: 26°C mit Sonne am Tag und 14°C (min) nachts. Licht ins Dunkle kam durch große, geliehene Leuchtkörper vom THW – eine einmalige Atmosphäre.

Der erste Vorlauf wurde noch bei natürlichem Licht gegen 16:00 Uhr gestartet. Richtig super und spannend wurde es dann zu später Stunde. Der Start des Formel1-Finales fand Punkt Mitternacht statt und bis 2:00 Uhr wurden alle weiteren A-Finals absolviert.







Besonderer Dank gilt den Organisatoren dieses speziellen und einmaligen Events. Der MAC Burgdorf hatte wieder mal den richtigen Riecher und hat mit dem ersten Nachtrennen der LRP HPI Challenge Geschichte geschrieben. Wenn es nach den Teilnehmern geht, soll das keine Eintagsfliege bleiben. Alle Anwesenden fiebern bereits einer Wiederholung entgegen. Wir auch!







Alle Ergebnisse des Rennens und noch mehr Bilder finden Sie auf www.LRP-HPI-Challenge.com !








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de