rc-car-rennsport
 08.09.2011 Kyosho 
2.Lauf DM OR8 2011 in Welden
Kyosho 2.Lauf DM OR8 2011 in Welden
 
Vom 2. bis 4. September war es soweit und der MC Welden lud zum 2. Lauf zur Deutschen Meisterschaft der Klasse OR8 (Verbrenner- Buggy 1/8) auf den Fuchstalring bei Landsberg am Lech.







Der als Highspeed Strecke bekannte Kurs ist im Gegensatz zu herkömmlichen Offroad Bahnen komplett befestigt und als Untergründe kommen Beton und Rasenteppich zum Einsatz.
Wie auch schon zur Truggy DM ein paar Monate zuvor lieferte der Weldener Verein eine klasse Leistung ab und auch Petrus war ihnen hold und öffnete seine Schleusen erst zur Siegerehrung im überdachten Festzelt.







In der 40+ Klasse konnte Gerhard Frank seine momentane Form bestätigen und gewann neben diesem Lauf auch wiederholt den Titel des Deutschen Meisters in dieser Klasse mit seinem von Team Orion angetriebenen Inferno MP9. Auch Michael Wächter lieferte mit seiner Streckenkenntnis eine klasse Performance ab und ließ seinen MP9 über den Kurs fliegen. Zu viele Fahrfehler verhinderten aber einen Sieg bei diesem Lauf für ihn.







Gerhard Frank sichert sich 2. DM-Titel der Saison !



Im Hauptklassement forderten der schnelle Streckenverlauf und die hohen und weiten, sowie harten Sprünge ihre Opfer. Und so konnten manche Fahrer aufgrund von Defekten oder wiederholten Fahrfehlern während der Vorläufe die Platzierung des 1. DM Laufs nicht bestätigen.











Für das Team KYOSHO konnte sich Thomas Paßmann für das Finale qualifizieren, dach dem Tim Bremicker und Gerhard Frank leider beide in ihrem Halbfinale hängen geblieben sind. Nach einer 40 Minuten dauernden Hitzeschlacht mit einzelnen Regentropfen in den letzten Minuten sicherte sich Thomas den 10. Platz im Finale. Der Sieg ging verdient an Jörn Neumann, der mit einer fast fehlerfreien Vorstellung souverän den Laufsieg einfuhr. Dennoch reichte Daniel Reckward ein 2. Platz um sich in Verbindung mit seinem Sieg in Schwedt erneut die Deutsche Meisterschaft zu sichern und holte den Titel vor Hannes Käufler und Stefan Byesse.
















rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de